Stabile Gabeln.

Dann schau mal bitte nach welcher Hersteller andere große Gabelhersteller beliefert/für sie produziert.
Jetzt mal vom Hersteller abgesehen,die Duxolux macht echt super ihren Dienst und ist dabei ordentlich steif...

Ja das stimmt wohl.
Ich habe damals auch nicht Schlecht gestaunt, als ich erfahren habe, dass nicht immer das in der Federgabel drin ist was auch drauf steht.

Es bleibt aber dabei, ich Kaufe keine Produkte der Firma SUNTOUR.
Mag sein das die Gabeln gut sind.

Toll, die Domain gibt es für Normalbürger wohl nicht mit Stahl Schaft.
Laut einem Rock Shox Part Catalog, gibt es diese Gabel aber gar nicht mit Stahlschaf.
Die Angaben auf der SRAM Seite Stimmen somit wohl nicht.

In der Bucht bietet aber jemand eine Rock Shox DOMAIN 318 Coil mit Stahlschaft an, ob die aber wirklich einen Stahlschaft hat???.
Ich meine gelesen zu habe, das man mit den Nötigen Teilen eine 318 Coil zur U-Turn umbauen kann.

Ein Techniker meinte zu mir, das er die Alu Schaft Version nicht als Problem ansieht, problematische finde er eigentlich die Tauchrohre aus Magnesium.

Meine Domain hat einen Stahlschaft. Gibts also.

Stahl hält mehr als Alu ... so so. Aber nur bei gleicher Wandstärke. Die Gabeln sind für gleiche Belastungen gemacht. Da ist der Stahl dann dünner, damit er genauso viel hält.

Aber eins muss man dem Stahl lassen .... Alu ist nie dauerfest. Stahl kann man hingegen schon dauerfest auslegen. :lol:

Zurück