stabile Sattelstütze

uotto

- * -
Servus Leute

ich hab irgendwie meine Sattelstütze aufgearbeitet.
Das blöde teil leist sich nicht mehr richtig fixieren und somit verstellt sich ständig der winkel und das geht mir ziemlich auf den sack :-)

irgendwelche vorschläge für nee stabile Sattelstütze?? die nicht gleich wieder ihren geist aufgibt ?
sollte möglichst gekröpft sein und nicht wieder so ein ritchey schmarn :-)

http://www.maxx.de/components.htm

MXSPPR312.jpg

PREMIUM SERIES 300 / 350 / 400 x 31,2 mm, AL 2014 T6, schwarz eloxiert
Art-No: MXSPPR312, Gewicht: 266
Preis: 52,00 EUR

...super!
RaceFace Stützen sind wirklich sehr gut.
Ich selbst hab´ne XY-Stütze und die funzt einwandfrei.
Sattel sitzt "bombenfest" und kann getrennt über zwei Schrauben fixiert werden, d.h. die Geometrie bleibt erhalten.

Die XY ist etwas leichter als die Diabolus und sollte so ziemlich das selbe aushalten -> ich benutze sie ausschließlich für FR!

RaceFace Stützen -> 3 Jahre Garantie!

p.s. Ich würde die Finger von Stützen mit nur einer "Klemmschraube" lassen, diese halten den Sattel auf Dauer und unter extremen Belastungen nicht fest in der Aufnahme!!!

Ich gehöre zum 0.1t Club und bin sehr zufrieden mit einer Roox Stütze. Die gibt's auch günstiger bei so einem Internet-Shop, der auch bei ebay anbietet.

Gruss, gerhard

Ich kann die XY empfehlen. Einziger Nachteil ... nicht gerade billig.

Das gleiche Prob. hat ich auch gehabt. Das Profil der Klemmung war irgendwann total glatt.

Meine S4 war untermaßig:mad:. Damit hätte ich mir fast die Klemmung geschrottet -wer hätte schon gedacht, dass die gute RooX gar nicht so gut ist...

Mein Fazit, für CC Ritchey und für's Grobe RaceFace, früher nur Syncros. (Die sind ja seit dem Verkauf disqualifiziert:(.

Aloha,
Huba

Selcof macht sehr gute Stützen.
Habe an meinem Renner eine Selcof Pro und bin seehr zufrieden.
Lässt sich sehr gut einstellen und hält bombenfest.
http://www.selcof.com

Die Stützen gibt es auch in MTB Längen und Durchmesser (bis 31,8). Wenn meine Richtey am MTB fertig ist, hole ich mir auch für das Bike eine Selcof.

Gruss
Tvaellen

Zurück