kannst ruhig was gegen Checky haben

biste hier sehr gut aufgehoben.
meine Erfahrungen: ich habe die Dinger ne Zeit lang "veräussert" & ohne Ende "zurückbekommen" & auch selber einige Jahre & somit Jahrgänge gefahren (hatte während dieser Zeit auch direkten Kontakt zu Chin Haur). Leider betrifft es aber nicht nur AMCL, sondern ausnahmslos alle HR Naben die ich bisher aus dem Hause Chin Haur hatte.
Neben mir gibts noch genügend die Probs hatten & haben, aber die sinds wohl leid immer wieder dazu zu schreiben, oder haben diese Ware nebenbei verkauft.
Gibts denn inzwischen wieder einen Importeur für AMCL in D-Land ? Allein das sich damit niemand mehr beschäftigen möchte (zumindest eine Zeit lang dieses Jahr wars so) zeigt doch, wie Arbeitsintensiv die Teile für Großhändler sind.
Die VR Naben sind tatsächlich problemlos, da hatte ich ab & an mal Lagerprobleme die ja schnell zu lösen sind & erst einmal eine Discaufnahme die sich über den Anschlag hinaus gedreht hatte. Die VR Nabe empfehle ich selber nach wie vor für den PL Jäger. Ob die allerdings Trialen aushalten weiß ich nicht.
Allerdings glaube ich die 110g erst wenn ich das auf der Waage sehe. Z.B. die A2Z sind gleich, bis auf einen kleineren rechten Flansch (0 weniger Material) & selbst die wiegt nicht so wenig, selbst nicht wenn ich noch sehr großzügig 4g für Ceramiclager abziehe.
Die einzigen mir bekannten in dem Gewichtsbereich sind Tune & Kozak.