stabilste Felgen und Naben

Hi,
ich fahre hinten eine Doubletrack 32 Loch mit Deore Nabe 24" und vorne DH Excalibur mit Deore Nabe 26".

Nu will ich mir neue Laufräder kaufen und wollte bis 300€ ausgeben muss aber extrem stabil sein und auch keine Tonne wiegen.

Angebote waren sowas wie Atomlab Pimp Felge mit DMR Revolver Nabe hinten und vorne Novatec 2in1 Nabe beides 24" und 36Loch.

Wichtig ist ich brauche 24" vorn und hinten und vorne ne Nabe die auf Steckachse umrüstbar ist. Sonst würde ich ganz gern Schraubachse fahrn und ich brauch Hinterradnabe für 9er Kassette

sind die Atomlab Pimp stabiler wie DoubleTrack ?
Es hängt vom Einspeichen ab und das wurde hier schon mehrmals diskutiert. Dir nutzt die beste Felge nichts, wenn sie nicht gut eingespeicht ist. Selbst Rhyno Lites halten wenn sie gut eingespeicht sind und man ein wenig auf seine Fahrtechnik achtet problemlos.

gut dann steht das mit den Felgen fest nur kommt jetzt das leidige Thema Nabe ...
Wollte hinten wie gesagt was sau stabiles mit Schraubachse nur weiß net wie gut die DMR Revolver ist weil keine Referenzen und Daten gefunden.
Denkt dran brauche 9-fach Kassettenaufnahme.

Und vorn brauch ich ne Nabe die von Schraubachse auf Steckachse umrüstbar ist.

Ich fahr eine Novatech am VR seit 3 Jahren oder mehr. Hält und hält und hält und läuft noch so sauber wie am ersten Tag. Ist jedoch eine reine Steckachsnabe, nichts mit 2in1. Aber ich denk das sagt trotzdem genug über die Qualität aus.

Werde aber hinten und vorne DoubleTrack fahrn weil wäre schade um die erst neu gekaufte DoubleTrack hinten und werde die nur auf Atomlab Aircorp umspeichen lassen und vorne auch ne DoubleTrack mit Novatec 2in1 Nabe weil ne SingleTrack macht die Treppengabs net lange mit.

Das müsste halten bin eig zufrieden mit der DoubleTrack hinten und die sind sogar noch leichter im Gegensatz zu de Atomlab Pimp Felgen

alter 290 euro für son laufradsatz oh man nicht schlecht na dann greif mal zu bei den angebot, ich glaube wenn du suchst gibt es den bestimmt locker für weniger, oder wie schon gesagt wurde revell mit 9 fach nabe und 20 mm da bekommt man nen guten konverter für der auch hält. Und warum sagen dir die revell eher weniger zu weil die Felgen die gleichen sind wie bei atomlab oder nur weil Revell dir nichts sagt als Firma.

poste mal bilder von deinen treppengaps ich übe ja schon aber komm voll nicht klar mit treppengaps hast du da tips für mich

Werde aber hinten und vorne DoubleTrack fahrn weil wäre schade um die erst neu gekaufte DoubleTrack hinten und werde die nur auf Atomlab Aircorp umspeichen lassen und vorne auch ne DoubleTrack mit Novatec 2in1 Nabe weil ne SingleTrack macht die Treppengabs net lange mit.

Das müsste halten bin eig zufrieden mit der DoubleTrack hinten und die sind sogar noch leichter im Gegensatz zu de Atomlab Pimp Felgen

wat machste dann überhaupt nen neuen Thread auf wennst sowieso das besch*ssenste von allen nimmst?

und knut+alöxandra: lass ma nen treppengapübtageinlegen.:lol:

ja so is es halt, er soll mich aufklären über treppengaps wie man die springt muss ich da nen besonderes bike haben würde das so gerne lernen

Also von allen was ich mache und übe finde ich Treppengabs noch am coolsten. Ist halt krasser Adrenalinkick in ne Treppe reinzuspringen aber eig wer nen bunny und biisl geschwindigkeit drauf kriegt kriegt es hin ist ne reine überwindungssache.

Zum Thema Fahrrad wird die Community mich nu außeinandernehmen:
Man kan mit einem BMX wie mit nem Fully Treppen jumpen nur spielt der Landekomfort eine Rolle. Wenn du ICQ hast schau ich mir dein Fahrrad mal an und sag dir dann ob es hält...eins ausn Baumarkt wirds wohl net lange mitmachen aber ichbin nu von 100mm auf 130mm Federung umgestiegen weil das für Treppen Nach "MEINER" Meinung sanfter ist.

Zum Thema Singletrack vorne ist zu sagen das sie nicht so stabil sind wie DoubleTrack das ist fackt und Kumpel hat durch die Trepppe ne SingleTrack zerschossen.

Thema besch**ssenste von allen ist zu sagen das ich hinten ne DoubleTrack fahre seit Anfang an und ich habe vor 1 1/2 Jahr 180° angefangen mit lernen was die Felge locker weggesteckt hat also finde ich die Teile eigentlich Spitze.

Also von allen was ich mache und übe finde ich Treppengabs noch am coolsten. Ist halt krasser Adrenalinkick in ne Treppe reinzuspringen aber eig wer nen bunny und biisl geschwindigkeit drauf kriegt kriegt es hin ist ne reine überwindungssache.

Man kan mit einem BMX wie mit nem Fully Treppen jumpen nur spielt der Landekomfort eine Rolle. Wenn du ICQ hast schau ich mir dein Fahrrad mal an und sag dir dann ob es hält...eins ausn Baumarkt wirds wohl net lange mitmachen aber ichbin nu von 100mm auf 130mm Federung umgestiegen weil das für Treppen Nach "MEINER" Meinung sanfter ist.

sorry, aber ich kann nicht mehr :lol:

ja weiss net mein bike is halt sehr leicht is mehr ein cc bike mit 10,3 kg aber egal ich will auch treppengaps lernen (sorry das ich treppengaps mit p schreibe weiss doch jeder das man das mit b schreibt)

wie findest das treppengap ganz cool meinst du daran kann ich üben weil das ist bei mir in der stadt
der typ der da runterspringt ist der Kent der springt aber schon seit 4 Jahren keine Treppen mehr

http://www.moshcore.de/image.php?datei=7&rid=5

TRAUMHAFT :D du scheinst nicht zu wissen wer grafix ist :lol:

Zum Thema Singletrack vorne ist zu sagen das sie nicht so stabil sind wie DoubleTrack das ist fackt und Kumpel hat durch die Trepppe ne SingleTrack zerschossen.

Thema besch**ssenste von allen ist zu sagen das ich hinten ne DoubleTrack fahre seit Anfang an und ich habe vor 1 1/2 Jahr 180° angefangen mit lernen was die Felge locker weggesteckt hat also finde ich die Teile eigentlich Spitze.
ich habe 180(drops) mit Singletrack vorne und hinten angefangen, und sie haben absolutst einwandfrei gehalten! ohne zentrieren! Doubletrack tut einfach sowas von NICHT not!

Zurück