Stadtsch... Problem

Hallo läute ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Mein Stadt Rad hat seinen Geist aufgegeben, genauer die Kurbel ist hin. Original war da ein FC-TS32 drauf, hier habe ich noch ein FC-M340 herumliegen. Wenn ich die M340 auf das Bike schraube haut die Kettenlinie nicht mehr hin, sprich ich kann nicht mehr auf das große Kettenblatt schalten. Die Lager vom FC-M340 habe ich leider nicht mehr… Gibt es da irgendeine Gescheite Lösung dafür? Wie gesagt es nur mein Stadt Rad also nicht gleich mit hi end Lösungen bombardieren.

wie wärs, wenn du den umwerfer einfach mal neu einstellst...
das sollte abhilfe bei deinen schaltproblemen schaffen.:daumen:

Das ist dan zu einfach ;) nee der Umwerfer geht nicht weit genug raus. Die alte Kurbel sizt einfach näher zum Rahmen hin als die FC-M340. Mittlerweile habe ich rausgefunden das FC-M340 wohl einen kürzeren Lager hat. Was gibt es den für Möglichkeiten um das zu richten? Im zweifelsfalle eine neue Kurbel? Wenn ja was für einz?

Neues Lager für 'n Fünfer bei eBay dürfte günstiger sein, als neue Kurbel.
(vorher bei Paul Lange die Kompatibilität checken)

Ansonsten kriegste 'ne Deore-Kurbel doch auch schon für 20-25 €

Sowas wie die Paul Lange Seite habe ich gesucht danke. Die Kettenblätter abschrauben ist keine Lösung da ich meist auf dem Großen und mittleren Blatt fahre. Abgesehen davon ändert es die Kettenlienie nicht da das Lager was gerade drin ist einfach zu breit ist. Das Problem ist das ich es nicht wuste was da für ein Lager hinein kommt. Wo gibt es die Deore Kurbel für 20€ ?

Zurück