Stadtschlampe vs gute Schlösser

Registriert
4. September 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Hanau
da ich demnächst anfange zu studieren und die uni ungefähr 30 km weit weg ist frage ich mich ob ich mir ne stadtschlampe kaufen soll oder für mein focus cypress disc noch ein paar schlösser und nen längeres stahlkabel für sattel laufräder etc.
bin mir halt unsicher wie lange ne stadtschlampe läuft.
 
Wenn Du die 30Km jeden Tag, Sommer wie Winter fahren willst, würd ich mir was in Richtung mit ner Nabenschaltung überlegen (oder Singlespeed). Ist zwar etwas schwerer wie Kettenschaltung, mMn aber etwas wartungsärmer. Singlespeed lohnt, wenn Du überwiegend in der Ebene und kaum Steigungen fährst. Ein Schloss brauchste aber auch bei der Stadtschlampe.
Verschleiß bleibt aber nicht aus. Auch die Schlampe muss ab und an gepflegt werden, wenn Du nicht alle Nase lang ne neue kaufen willst. Denke aber, dass z.B. die Kette, Ritzel u. Kettenblatt bei ner Nabenschaltung deutlich länger halten.
 
es wären jeden tag 60 kilometer, 30 hin und 30 zurück.
mein hauptrad war ja auch nicht so teuer (600€) daher die überlegung nen paar vernüftige schlösser kaufen um wirklich alles festzuschließen
 
Zurück