Stadtschlampen :)

...
auch mit hässlichem Sattel...aber bequem!
tröste dich, es gibt schlimmeres :D

10248473zp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Spanner spannt aber nicht richtig!

Edit: Da war einer schneller als ich, aber nur ein paar Sekunden!

Fahre mit eher geringer Vorspannung, da kein nennenswertes Gelände.
Die Scheese läuft jede Woche ihre 100 km - z.Zt. auf solch übelst gepökelten Straßen, dass trotz Dreckfängern binnen kürzester Dauer eine dicke Kruste den gesamten Antrieb regelrecht erstarren läßt.
Am Wochenende gibt's immer das Vollpflegeprogramm - das Bild zeigt ganz gut, wie's dann bis Donnerstag wieder zugewarzt ist.

Fahre mit eher geringer Vorspannung, da kein nennenswertes Gelände.
Die Scheese läuft jede Woche ihre 100 km - z.Zt. auf solch übelst gepökelten Straßen, dass trotz Dreckfängern binnen kürzester Dauer eine dicke Kruste den gesamten Antrieb regelrecht erstarren läßt.
Am Wochenende gibt's immer das Vollpflegeprogramm - das Bild zeigt ganz gut, wie's dann bis Donnerstag wieder zugewarzt ist.

Man kann schon erahnen, dass die Kette ein einziger Rostklumpen ist. Ich habe im Winter auch damit zu kämpfen, dank maßlos versalzener Straßen in München. Ich löse das Problem mit einer regelmäßigen Überdosis Öl. Nach 2 Wintern bekommt das Bike dann sowieso eine neue Kette.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der geringen Kettenspannung klarkommst würde ich einfach den Spanner abmontieren und entsprechend kürzen. Ich fahr eine breite Kette auf schmalem Ritzel/Kettenblatt an der Schepperbude mit ähnlich loser Spannung und bei penibel eingestellter Kettenlinie ist die Kette auch bei Drops und Wurzeltrails nicht runterzubekommen. :)

Zumal: hau diese hässlich schwere Gabel aus dem Rad, dann ist es wirklich vernünftig. Solche ungefederten Bleigewichte sollte man verbieten und einschmelzen. Im Gesamten aber ein ansehnliches Rad. Schöne Carbonoptik, Folie oder echte Rohre?

UPS, sorry. Hatte nicht gesehen dass hier nur singlespeeds rein dürfen.

Ja die Gabel ist mir auch ein Dorn im Auge, leider findet man gebraucht meist nur diese Scheissgabeln und keine Starren. Da es nur mein Commuter ist darf die nicht viel kosten...
Ist Carbonfolie.

UPS, sorry. Hatte nicht gesehen dass hier nur singlespeeds rein dürfen.

Ja die Gabel ist mir auch ein Dorn im Auge, leider findet man gebraucht meist nur diese Scheissgabeln und keine Starren. Da es nur mein Commuter ist darf die nicht viel kosten...
Ist Carbonfolie.

Schau dir mal die an: http://www.on-one.co.uk/i/q/FOOOPV3/on-one-pompino-cro-mo-fork-2012

Macht man zwar eigentlich nicht: Alurahmen und Stahlgabel, aber wenn es nur ein Commuter ist. :)

Zurück