Stadtschlampen :)

Hat zwar jeder ne andere Auslegung, aber ich seh's auch so. Technisch OK und optisch darf (soll) die Bitch ruhig abgeranzt aussehen.

thx für commment, nur poste doch auch mal dein Trek oder "Alteisen"!! ;)

Apropos Auslegung: Ich meinte speziell das "Kona Unit" auf der Vitrine in der Designerbude. Das wird Dir doch an der nächsten Ecke gezockt!

Eine Citybitch sollte IMHO schon ein individuelles bike von der Resterampe sein aus übriggebliebenen Teilen & lowbudget. Idealerweise mit Stil, besser aber so, daß man es nicht mit drei Schlössern absichern muss.

Ooops,
das habe ich wohl schon monatelang übersehen ...

Ja, sorry,
dann halt dass hier - mit dem fahre ich auch in der Stadt :

2012-01-11_D700_3939_M_BIKES.jpg

mit der übersetzung bis du in der stadt aber der fitnesskönig im powerspinning. ;-)

offtopic...hast Du das "Honza" schon mal live gesehen?

Nein, leider noch nicht.
Ich bin damals auf der Eurobike am Konastand einfach vorbeigelaufen ...

Aber jemand sagte hier mal was von 3,5 kg Rahmengewicht :eek:

Wegen des Klauens - vielleicht interessiert es den gemeinen Fahrraddieb
nicht so - sind ja so gut wie keine Teile dran die man weiterverkaufen
kann, nicht mal ne Federgabel.
Nachts hatte ich bisher mit schwarzen Rädern am meisten Glück, die werden
wohl leicht übersehen.
Aber kaum einmal mit dem grau angemalten Pakka in der Stadt, muss mir
gleich einer am hellichten Tag die Reifen zerstechen :heul:

mit der übersetzung bis du in der stadt aber der fitnesskönig im powerspinning. ;-)

Das ist allerdings manchmal ein Drama.
Über 90 U/min ist es mir vor Leuten zu peinlich, da fahre ich dann nach
dem Ampelsprint immer schön rechts und lass mich von den Mittfünfzigern
auf den packtaschenbewehrten Trekkingrädern wieder brav, mit unbewegter
Miene, überholen.
Aber die Ignitors arbeiten schon ganz gut dagegen, dass die Trittfrequenz
nicht zu hoch wird.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir lebhaft vorstellen, jedenfalls im antritt unschlagbar. die ignitors sehen gut aus, ist das die 1.95 version? wenn du hinten einen schwalbe big apple nimmst dann hast du federung und - 90% rollwiderstand. ich fahre fix 44/18, vorne furious fred und hinten big apple. funktioniert im gelände und in der stadt gleich gut.

Nicht so recht schlampig, aber mein gefährt für die Stadt bzw. für alles was nich Polo ist.
Seit heute auch als Singlespeed, die alte Schaltung hat doch zu sehr genervt. Jetzt hab ich die wahl, eine seite is fixed, die andere free.

IMG_20120117_153623.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine hat jetzt auch Schutzbleche, ich hatte keine Lust mehr auf Regenhose und Matschjacke bei jeder Fahrt...

Neu sind auch die Kurbel und die Laufräder (von einem Kollegen für ne Flasche Wein) mit alten 105er Naben und hinten einer schönen Mavic CXP 21 Felge.

Durch Verzicht auf Unwesentliches und die 25er Reifen ist das Ding sehr leicht und schnell.

Übersetzung ist 42/16

Ach ja, Schaltwerk dient nur zum Kette spannen und Kettenlinie einstellen. Kein Zug mehr dran.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
suche für mein stadtradaufbau eine starrgabel mit 20mm steckachse (da ich hier einen entsprechenden LRS habe) und entsprechender einbauhöhe.
kann mir jmd. einen tip geben, wo ich eine gabel finde?
danke.

Zurück