Ständig falsche Gläser, benötige Bitte Hilfe!

Registriert
17. Mai 2020
Reaktionspunkte
24
Ort
Stuttgart
Moin allerseits :D

ich habe von einem Verkäufer auf EBay Kleinanzeigen eine Racecraft Goggle gekauft.
Jetzt brauch ich neue Gläser für Österreich nächste Woche.
Ich habe allerdings schon 3x bestellt und die passen NIE.

laut dem Verkäufer ist das eine Racecraft MX
Jedoch passen selbst die MX Ersatzgläser nicht.

weis jemand ob es sich vielleicht um ein anderes Modell handelt ?
Danke schon mal!
 

Anhänge

  • D252F733-9BD8-4025-997A-F9FA7C5D6887.jpeg
    D252F733-9BD8-4025-997A-F9FA7C5D6887.jpeg
    243,7 KB · Aufrufe: 116
Blau: Jetziges Glas
Gold: gekauftes Ersatz Glas

Sorry für Fingerabdrücke:rolleyes:
 

Anhänge

  • 480FB0B0-2B3B-4DAF-B962-807576F7190B.jpeg
    480FB0B0-2B3B-4DAF-B962-807576F7190B.jpeg
    207,7 KB · Aufrufe: 100
Na die ersatzglöser die ich bestelle,
Sind das Originale oder irgendwelche "kompatiblen" Nachbauten aus China? Und bestellst du immer beim gleichen Händler? Weil nicht das der da irgendwie die falschen Gläser unter dem Modellnamen gelagert hat oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das Originale oder irgendwelche "kompatiblen" Nachbauten aus China? Und bestellst du immer beim gleichen Händler? Weil nicht das der da irgendwie die falschen Gläser unter dem Modellnamen gelagert hat oder so.

Ich hab die Gläser bei Maciag Offroad Bestellt.
da steht dran das diese für die MX Brillen Accuri, strata und Racecraft kompatibel sind
 
Es gibt keine "Radbrillen" von 100%, die Scheiben passen für alle aktuellen Modelle. Glaube nicht, das 100% "Fehlpressungen" liefert. Ich glaube eher, das das Problem vor der Brille sitzt. :D

Das glaube ich auch.
nur weiß ich nicht wieso?

vielleicht hat der auf eBay mir keine Originale
Racecraft verkauft sondern eine Fake ? ?

weil man sieht ja eindeutig auf dem Bild, dass die Gläser nicht die selbe Passform haben.
 
Es könnte sein, dass das blaue Brillenglas ein Nachbau ist.

Und es könnte sein, dass du nicht nachdrücklich genug die neuen Gläser eingesetzt hast.
Hast du vorher schon Brillen, bei denen die Gläser so eingesetzt werden genutzt und auch Gläser getauscht?
Aber bitte nicht mit der Brechstange ;)

Ich weiß, dass es manchmal etwas schwer ist und kenne es von verschiedenen Herstellern.

Die Brillengläser der Strata, Racecraft und Accuri, außer Junior, sind ja identisch und man sieht dass die Radien an den Ecken der Originalgläser kleiner sind.
Ich vermute, du hast immer originale Gläser bekommen, dich aber evtl von der Form des vorhandenen Glases irretieren lassen.
 
Es könnte sein, dass das blaue Brillenglas ein Nachbau ist.

Und es könnte sein, dass du nicht nachdrücklich genug die neuen Gläser eingesetzt hast.
Hast du vorher schon Brillen, bei denen die Gläser so eingesetzt werden genutzt und auch Gläser getauscht?
Aber bitte nicht mit der Brechstange ;)

Ich weiß, dass es manchmal etwas schwer ist und kenne es von verschiedenen Herstellern.

Die Brillengläser der Strata, Racecraft und Accuri, außer Junior, sind ja identisch und man sieht dass die Radien an den Ecken der Originalgläser kleiner sind.
Ich vermute, du hast immer originale Gläser bekommen, dich aber evtl von der Form des vorhandenen Glases irretieren lassen.

das ist meine erste Brille ?

egal wie ich die Gläser übereinander lege an einer exakten Stelle... es passt nirgens

ich denke jetzt nicht, dass es ein totaler Kampf ist, dieses Glas reinzusetzen, wenn’s das passende ist oder?
Vor allem wenn ich das blaue Original Glas reinige, dann geht das rucki zick wieder in die Brille
 
Zurück
Oben Unten