Stahl Hardtail für 700-800€

Hallo

Zur Reifenbreite hat der Verkäufer gemeint "Ein 2.3 passt auf jedenfall rein" Nur die meisten wissen ja auch, dass 2,3 nicht gleich 2,3 ist. Wenn ich das Rad hab werd ich mal ne Fotosasion machen.

Gruß Baumzähler

Hallo

Ja hab das Rad seit dieser Woche. Näheres gibts demnächst.

Hier mal Bild

IMAG0004.JPG

Hallo

Rahmenfarbe ist RAL 6011 Resedagrün matt.

So nu zu dem Bike

Also ich hab bei Cyclomanix den Pro S bestellt. Der kam dann auch, war allerdings kaputt, da der Paketdienst meinte er müsse da drüber fahren. Das Problem war nun, dass keiner mehr Verfügbar war, weil die georderte Stückzahl leer war. Nachschub gibts erst im Sommer. Da ich solange aber nicht warten wollte haben wir uns auf einen ähnlichen Rahmen geeinigt, den sie normalerweise nicht im Programm haben.Der Unterschied liegt wohl hauptsächlich an einem anderen Hinterbau und am Preis, war deutlich günstiger. Der Hinterbau ist wohl stabiler (schwerer) weil er Aufnahmegewinde für einen Gepäckträger hat. Die Ähnlichkeit mit einem Chaka ist nicht zu leugnen.
Ausgestattet ist er mit einer kompletten Deore Schaltgruppe, Mavic Crossride Laufrädern, Magura Vidar Gabel und günstigen Anbauteilen.Aber das bleibt jedem selbst überlassen. Gekostet hat das ganze etwa 650€ ohne Gabel Pedale und Sattel die hab ich selbst mitgebracht.Zum Fahreindruck kann ich noch nichts sagen, denn ich hatte leider noch keine Zeit für ne Ausfahrt. Beratung und Abwicklung des ganzen fand ich sehr gut. Zum Rahmen ist noch zu sagen,dass er Flachovale Ober und Unterrohre hat. Die Hinterbaustreben sind S-förmig gebogen. Aufnahme für Scheibenbremse vorhanden. Werd bei Gelegenheit noch Detailbilder machen.

Gruß Baumzähler

Zurück