Stahlfederdämpfer 200x57mm

Lord Shadow

Spezieller Spezialbeauftragter
Registriert
11. Juni 2006
Reaktionspunkte
6.830
Ort
Um und bei Hildesheim
Was mit ordentlicher Dämfung, am liebsten

CCDB Coil (ggf. auch Inline)
X-Fusion Vector Coil
Manitou Swinger Coil X6 oder Revox
Vivid R2C
Fox RC4

oder sowas in der Richtung. Bis ca. 300€+/-, je nach Dämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moie,
Also den CC IL Coil gibt es ja noch aber gebraucht viel zu teuer

Ich hab mir jetzt nen Super Deluxe Coil RT geholt 205 x 60

Hoffe die 5mm mehr Einbaulänge machen nix aus
 
Nenene. Auf die Einbaulänge hat das Verhältnis keinen Einfluss. Wirkt sich nur auf die 3mm mehr Federweg aus. Ansonsten wird halt der Lenkwinkel steiler.

Edit sagt: Bezogen auf den Abstand der Dämpferaufnahmen, was ich für das zentrale Problem halte. Bezogen auf das Rad, hast du natürlich recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dochdoch. Du hast nur meine Worte nicht verstanden.
Und darüber hinaus ist das Übersetzungsverhältnis Positionsabhängig, was ich einfach mal vernachlässigt habe bei meiner Schätzung.
 
Zurück
Oben Unten