Stahlfederdämpfer für einen Kurzhuber

Nachdem sich mein DVO Jade X nach 4 Jahren mit lautem Knall ins Nirvana verabschiedet hat, suche ich Ersatz (210×50).
Sehr wichtig ist mir eine uneingeschränkte Servicebarkeit, also ohne Garantieveelust, ohne viele Specialwerkzeuge und mit ordentlicher Dokumentation. Und da wird die Luft mW schon ziemlich dünn; RS und Fox. DVO will ich erstmal nicht mehr.
Formula MOD ist spannend und preislich ok, aber leider ohne jegliche Dokumentation.
Öhlins, auch interessant, wenn auch eherq hässlich und teuer. Aber ebenfalls ohne Dokumentation. EXT sowieso nicht.
Push k.P aber wegen eher schlechter Erfahrung raus.
Gibts noch was was ich übersehen habe (von all zu exotischen Lösungen lasse ich eher die Finger)?

Tendiere momentan zum aktuellen RS. Gibts da was zu mäkeln? Sind die immer noch so überdämpft in der Druckstufe im Standard-Tune?
Fox gibts ja momentan öfter mal technische Probleme so hört man.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann RockShox.

Günstig, gute Funktion. Viele Ersatzteile lieferbar.

Sehr gut selbst zu servicen. Falls er dir überdämpft wirkt, einfach per Service etwas weicher in der Dämpfung abstimmen.

Ja dann RockShox.

Günstig, gute Funktion. Viele Ersatzteile lieferbar.

Sehr gut selbst zu servicen. Falls er dir überdämpft wirkt, einfach per Service etwas weicher in der Dämpfung abstimmen.
Danke. Ja, war meine Befürchtung...;)
Wird wohl einfach wieder eine Vernunftentscheidung.

Hätte mir halt schon gerne mal was cooleres ans Rad gebaut. Aber nützt ja nix.

Zurück