Stahlfedergabel Federn bestimmen

Hey Leute Hab hier ein kleines Problem hab hier ein Haufen federn aber kein Dunst für welche Gabeln eine Sorte hab ich bereits!!!Falls jemand mir da helfen könnte würde ich mich sehr drüber freuen .... Ich möchte sie verkaufen da ich aber nicht weiss für welches Model es sein könnte wollte ich das Schwarmwissen Fragen !!!!!!!!! 2-4-6 scheinen schon mal das selbe model zu sein .... denke mal die 34 hat da jemand sowas zu nachmessen zu hause rumfliegen

Fox 36 Van bis 201 (4X)
Länge 314 mm
Innendurchmesser 21 mm
Außen Durchmesser 29,4mm

1 ?????
242 mm Länge
18mm Innendurchmesser
24,7 mm Außen Durchmesser

2 ?????? (3x)
Länge 262 mm
Innendurchmesser 19mm
Außen Durchmesser 25,5mm

3 ????? (2x)
264 mm Länge
17 mm
24 mm

4 ??? (2x)
265mm
18 mm
25,5 mm

5 ?????(4x)
242m Länge
18,5mm
25 mm

6 ??? (3X)
242mm Länge
19 mm
25,5mm

Vielleicht hat ja einer was rumfliegen sollte rockshox oder Fox sein könnte aber auch manituo mit dabei sein ich hab leider keine Ahnung ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wür dir zuerst empfehlen, in deinem Text an den richtigen Stellen Satzzeichen zu setzen und diese nicht irgendwo wahllos, dafür aber gebündelt, zu verwenden. Satzzeichen sind keine rudeltiere. Und der durchschnittliche IBC Nutzer ist intelligent genug, um eine Frage auch anhand eines ? zu erkennen. Dazu braucht es keine fünf davon auf einmal

Die 5????? werden ja sogar noch multipliziert....
Um die Ratlosigkeit noch mehr hervorzuheben?:ka:

Zuletzt bearbeitet:
So, nach 2 verkappten Germanistikstudenten versuche ich es mal mit konstruktiven Vorschlägen::::::::::::::
Die mit ca. 262mm Länge könnten Federn einer älteren Fox Vanilla mit 130mm Federweg sein (siehe beigefügtes PDF).
Bei den mit 242mm Länge habe ich auch keine Ahnung. Die für die 140mm Vanillas sind 300mm lang. Ältere Marzocchis würde ich auch ausschließen.
Edit: Falls es jemand bemerkt hat, ich hatte hier 'nen Dreher bei den Längenangaben. Ist bereits korrigiert (262 und 242mm Angaben waren vorher andersrum).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So, nach 2 verkappten Germanistikstudenten....
Ein Problem unserer Zeit dass man am besten mit dem Zitat „wenn du einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hinweist wird er sich bedanken. Ein dummer wird dich dafür beleidigen“ auf den Punkt bringt

Warum sind alle, die keinen geraden Satz tippen können und die Sprache bis zur Unkenntlichkeit entstellen, die Helden und die, die es richtig machen, werden angeranzt?

Also da mich das wenig tangiert wie viele Satzzeichen etc. dort stehen und der thread nicht heißt bitte berichtige mich bist du laut schulischer Leistung am Thema vorbei also ungenügend ..... sorry das ich kein Deutschlehrer bin und auf die Satzzeichen achte der wichtige und entscheidende teil sind die Federn ....und diese Infos interessieren mich .... über meine Intelligenz solltest du dir kein Urteil bilden anhand des schriftlichen ....... ich bilde mir auch keine über deine hochnäsigen Antwort ... wenn du mir nicht helfen möchtest und mich nur belehren willst dann ließ es nicht und kümmer dich um deine Sachen ... Hochachtungsvoll

So, nach 2 verkappten Germanistikstudenten versuche ich es mal mit konstruktiven Vorschlägen::::::::::::::
Die mit 242mm Länge könnten Federn einer älteren Fox Vanilla mit 130mm Federweg sein (siehe beigefügtes PDF).
Bei den mit 262-265mm Länge habe ich auch keine Ahnung. Die für die 140mm Vanillas sind 300mm lang. Ältere Marzocchis würde ich auch ausschließen.

Danke für den einzigen Konstruktiven Beitrag bitte mehr davon !!!!!!!!!!! :P

Ein Problem unserer Zeit dass man am besten mit dem Zitat „wenn du einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hinweist wird er sich bedanken. Ein dummer wird dich dafür beleidigen“ auf den Punkt bringt

Warum sind alle, die keinen geraden Satz tippen können und die Sprache bis zur Unkenntlichkeit entstellen, die Helden und die, die es richtig machen, werden angeranzt?

Weil Klugscheisser schon immer als Uncool galten und es auch Leute gibt die die Rechtschreibung nicht Perfekt beherrschen oder drauf scheißen da sie sich in den letzten 20 jahren 3 mal geändert hat und nicht drauf hingewiesen werden müssen/wollen nun stellt sich mir die frage nach deiner Intelligenz das du nicht mal deine eigenen Fehler einsiehst du hast Null dazu beigetragen etwas sinnvolles in diesen thread einzubringen aber es ist ok für mich hab nen dickes fell zum schulß hab ich extra mal gar keine Satzzeichen verwendet sollte die zuvor mehrfachgenannten wieder weg machen hoffe ich zumindest :P

Sorry, wollte hier keinem auf den Schlips treten. Finde es aber auch nicht wirklich gut, wenn erstmal nach "Formfehlern" gesucht wird bevor es vernünftige Antworten gibt. Und ehrlich gesagt geht's ja noch. Da habe ich schon Posts gelesen, die völlig frei jeglicher rechtschreibtechnischer oder grammatikalischer Konventionen sind. Und dann noch die Typen, die in ihrer Einbegorenensparche schreiben (heißt wohl Dialekt und könnt' ick och) und die Entwicklung der Schriftsprache ignorieren. Da ist der Gebrauch zu vieler ???? doch eher 'ne Bagetelle.
Und wenn wir bei schönen Zitaten sind:
Wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein.
Der Klügere gibt nach. usw.

Achtung! Stein! <rummmmssssss>
auf-die-strasse-zwischen-chur-und-st-moritz-ist-ein-riesiger-felsbrocken-gestuerzt.jpg

Bagatelle.

Zurück