Stahlflex Magura Marta SL Carbon 2009

Schönen guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einer Stahlflexleitung für die Magura Marta SL Carbon aus dem Jahr 2009. Ich wechsel den Rahmen und die Leitung für das Hinterrad wird nicht mehr passen, durch die längere Federgabel trifft es wohl auch die Leitung der VR-Bremse.

Nun zur Frage:
Welche Bremsleitung kann ich da nehmen? Gehen z.b. diese hier: https://www.bike-components.de/de/Goodridge/Stahlflexleitung-p27719/

Gibt es andere Empfehlungen?

Fittings kann ich ja von der alten Leitung abmontieren.

Beste Grüße
majo

Das sind ja 4 Meter und dann hätte ich Ton in Ton, meine alte würde ich abgeben. Schade das es so wenig Auswahl gibt aber mein Rahmen wird es mir wohl danken :)
Danke für die Auskunft!
Gruß

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Goodridge ist definitiv die beste Empfehlung. Für deine Marta brauchst du am Bremsshebel den M8x0,75-Anschluss (unbedingt den DREHBAREN Anschluss nehmen!), und am Bremssattel M6-gerade.

Du kannt übrigens keine anderen Fittinge als die Goodridge verwenden - wie auch, die Anschlüsse der Magura-Leitung sind ja verpresst und nicht wiederverwendbar.

Danke für die Antwort! Also benötige ich zu der Leitung nur die Fittinge für den Hebel - die M8x0,75 für beide Hebel - den Rest für den Sattel kann ich wiederverwenden oder benötige ich dafür auch welche?
Ich finde zwei - Fixed Male und Swivel Male - welche benötige ich?

Ich habe die Original Magura Stahlflex-Leitung.
Beim Leitungskürzen kann man doch auch den Anschluss abmachen - kürzen - wieder ran machen? Die Dicke ist doch bei beiden im Durchmesser 5mm?

Welche Teile benötige ich denn dann komplett für VR und HR? Am HR habe ich aktuell beim Sattel eine Hohlschraube.

Zurück