• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Stahlflexleitung..?!

Hiho,

ich bin im Besitz einer HR Hayes HFX 9... :D

Problem ist, dass meine Leitung sich verabschiedet hat.... :mad:

Nun meine Frage...

Kann ich die Magura - Stahlflex-Leitung 0° 1700mm ohne Probleme an meine Hayes anschliessen?? Oder passt das von den Verschlüssen nicht...? :ka:

MfG & Thx

Matze

Hi,

soweit ich weiß wird bei Hayes dot als bremsmedium verwendet und bei Magura mineralöl. Dot ist wesentlich agressiver als Mineralöl, da wäre ich vorsichtig.

Die Magura Stahllexleitungen sind auch nicht für Dot zugelassen!

Von Goodridge gibt es aber Stahlflexleitungen für Dot, die du ohne Probleme verwenden kannst. Sind aber leider fast doppelt so teuer wie die von Magura.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße Michi

Hallo,

also wenns da steht wird die schon passen, aber ich kenne diese Leitungen nicht.
Ich würde zur goodridge greifen, da weiß man das die qualität sehr gut ist und recht viel teuer sind die auch nicht.
Die gibts hier auch in versch. Farben.

http://www.sub-4.de/1533128.htm

Grüße Michi

OK...!?

Dann spar ich mal bisschen länger für die GoodRidge.. :D

Da weiss ich wenigstens was ich habe... :daumen:

Danke tune..! :winken:

Ich meine gelesen zu haben das die Hope Leitung die selbe ist nur anders gelabeled.

Bei Hope kannst du nix falsch machen die ist das Qualitativ hochwertigste was du dir ans Rad schrauben kannst.
Ist nicht umsonst so teuer ;)

Also... dann hab ich ja mehrere zur Auswahl.. :daumen:

Universal 39,99 zzgl Versand
GoodRigde 45,95 zzgl Versand
Hope 35,00 zzgl Versand <-- Favorit ;)

Was sagt ihr...?

Zurück