Stahlrahmen

sic-rider

Jetzts gehts rund
Hi,

Leute helft mir mal. Ich brauche einen neuen Rahmen aber es ist nicht so einfach. Also ich will einen Rahmen der aus Stahl ist, er sollte für Street, Dirt und auch gelegendlich mal für denn Bikepark geeignet sein. Es soll eine Marzocchi MCR 01 dran gefahren werden(also 130mm Federweg) Ob Euro BB oder BMX BB ist mir egal, da gibt es ja adapter für. Hinten soll eine Schaltung ran und Schnellspanner. Ich hatte schon mal denn NS Suburban und denn NBJ Rude Dude in aussicht. Was meint ihr?

cu

sic-rider schrieb:
Hi,

Leute helft mir mal. Ich brauche einen neuen Rahmen aber es ist nicht so einfach. Also ich will einen Rahmen der aus Stahl ist, er sollte für Street, Dirt und auch gelegendlich mal für denn Bikepark geeignet sein. Es soll eine Marzocchi MCR 01 dran gefahren werden(also 130mm Federweg) Ob Euro BB oder BMX BB ist mir egal, da gibt es ja adapter für. Hinten soll eine Schaltung ran und Schnellspanner. Ich hatte schon mal denn NS Suburban und denn NBJ Rude Dude in aussicht. Was meint ihr?

cu

revellbikes !!!

ps: habe einen revell 250r zu verkaufen meld dich!

entweder nimmste den revellbikes vom patrick, dann ist der den los ;) oder den ns-bikes suburban :daumen: ... der ist etwas schwerer, aber auch ein bisschen "haltbarer" konstruiert im gegensatz zum revell (8mm dicke ausfallenden, sattelrohr geht durch das oberrohr hindurch, gussets da wo nötig...(für den ns-bikes))

tobi

hmm ja, der Suburban ist ganz geil und dazu auch noch recht Billig. Der Revell 250r ist doch 24zoll und hat hinten Schraubachse oder? Dann müsse ich ja noch eine neue Nabe und Laufräder kaufen. Das wollte ich eigendlich nicht.

cu

sic-rider schrieb:
hmm ja, der Suburban ist ganz geil und dazu auch noch recht Billig. Der Revell 250r ist doch 24zoll und hat hinten Schraubachse oder? Dann müsse ich ja noch eine neue Nabe und Laufräder kaufen. Das wollte ich eigendlich nicht.

cu

Wie meinste das mit Schraubachse? Du kannst ja ne Shimano Nabe auch auf Schraubachse umbauen mit ein paar Handgriffen und der Rahmen lässt sich sicherlich auch mit nem Schnellspanner fahren dann rutscht es nur

Der Revell ist aber ein reiner Streetrahmen und wegen der kurzen Kettenstreben kaum Bikepark geeignet.

Der NS Suburban ist dawohl die weitaus bessere Variante. Er ist mehr auf Stabilität gebaut als der Revell und hat sehr schön verschiebbare Ausfallenden bis 415mm was einduetig bikeparktauglich ist :daumen:

der revell hat 24 zoll, das ist richtig! schraubachse ist nicht zwingend erforderlich, aber ist die bessere und sicher variante, da sich dann das hr nicht andauernd verschieben kann, da es sehr schön fest sitzt :daumen:
fahre in meinem streetlegal auch stahlschraubachsen und bin höchst zufrieden mit dem rad :) ... die 05 er rahmen sind auch noch nen tick leichter geworden!

tobi

wie wäre es mit nem DMR? zb der trailstar lt? dat isn schöner dirt/street rahmen und in dem kannste au ne gabel mit 130mm federweg fahren....und an dem kannste au noch ne schaltung fahren! ;)

24Seven oder DMR !!! Revell hat doch schon faste jeder in schwarz und mit einer Manitou. NPJ hat jetzt 3 gleiche rahmen gebaut Budda, Jimmny und das neue da.

^^ Spam

Also denn Dmr fährt schon ein Kumpel von mir deshlab wollte ich eigendlich was anderes. Also ich denke ich kaufe mir denn Suburban der Rahmen sagt mir voll zu :love:

Danke für die Hilfe
SIc-rider

Block8 Journeyman find ich dann wohl sehr geil. Hat genau das was du brauchst.
Frage ist nur was du ausgeben willst.

Hier haste den.

Und hier noch in nicht schwarz

JourneymanFrame1.jpg

:daumen:

kauf dir nen DMR bei bikeparts-online.de oder nen rude dude, is übrigends nicht derselbe wie der little jimny oder so, is neu: abgedrehtes sitzrohr, kein gusset mehr: www.360-buy.de

über iscg am stahlrahmen kann man sich streiten......horizontale ausfallenden kommen im september !......wenn man schaltung fahren möchte würde ich den schon in erwegung ziehen ! sehr schöner rahmen !

seppstyle schrieb:
über iscg am stahlrahmen kann man sich streiten......horizontale ausfallenden kommen im september !......wenn man schaltung fahren möchte würde ich den schon in erwegung ziehen ! sehr schöner rahmen !

Der Mann sagt es! ;)

Hm kein ISCG und keine verstellbare Kettenstrebe würden mich nicht zum kaufen animieren

=>
Hinten soll eine Schaltung ran und Schnellspanner
:daumen:

Sehr schöner Vorschlag aber halt Horizontal 10mm aufnahme. Find ich mit Schnellspanner nicht so primo. Deswegen hab ich Schraubachse in meinem .243 drin. ;)

hmm, ich habe mir gerade mal denn DMR Sidekick 2004 angesehen, der ist ja für 110mm ausgelgt. Meint ihr es ist schlimm wenn ich denn mit einer MZ Z1 MCR 01(130mm)fahre?

Revell 450R wär auch ne alternative
das einzige was der nit kann is ISCG

.243 is auch ne option allerdings ziemlich schwer im gegensatz zum revell

poo-cocktail schrieb:
.243 is auch ne option allerdings ziemlich schwer im gegensatz zum revell

Hm ich weiß ja nicht was der Revell wiegt aber wirklich schwer ist mein .243 nicht. Mein Komplettrad ist nur ein Zementsack aber das liegt an den Parts und nicht am Rahmen ;)

Ich bin nachwie vor noch für den .243 oder den Block8

Und nein der Block8 ist nicht hässlich! :eek:

Zurück