Stahlspeichen

Hi Leuts,
ich will mir demnächst vllt mal Stahlspeichen in mein HR einspeichen lassen. Doch leider gibt es ein paar Probs:
Ich hab bisher nur die Iron Fist Speichen gefunden.
1. ich brauch 256mm die haben aber nur Iron Fist.
2. Die Iron Fist gibts nich in schwarz

Kann mir jemand da helfen oder kennt jemand Stahlspeichen mit 256mm in schwarz.

ne dui iron fist würd ich nicht nehmen die verbiegen sehr leicht.
wird wohl auf ne sonderanfertigung hinauslaufen...
sag mal würdest du mir deine aluspeichen tauschen wenn ich dir dafür (gebrauchte) stahlspeichen (extra von dtswiss gebaut durchgehend 2,0 für extreme haltbarkeit) tausche?
kannst dich ja mal melden oder du merkst selber was
uli

1. das hab ich jetzt ma ehrlich nich gewusst, das alle speichen aus stahl bestehen.
2.
ne dui iron fist würd ich nicht nehmen die verbiegen sehr leicht.
wird wohl auf ne sonderanfertigung hinauslaufen...
sag mal würdest du mir deine aluspeichen tauschen wenn ich dir dafür (gebrauchte) stahlspeichen (extra von dtswiss gebaut durchgehend 2,0 für extreme haltbarkeit) tausche?
kannst dich ja mal melden oder du merkst selber was
uli
interessieren würds mich wo du die her hast. ( bzw. sind das spezialanfertigungen und was haben 36 speichen gekostet. )

Habe hier noch 1a radial eingespeichte Holzspeichen, erst 150 km gefahren, kannst ja mal versuchen, sie gekreuzt einzuspeichen und Fotos machen.

hey leute über euch kann ich nur den kopf schütteln gebt ihm halt sinnvolle antworten...das forum verkommt immer weiter hier:mad:;)
1. das hab ich jetzt ma ehrlich nich gewusst, das alle speichen aus stahl bestehen.
2.
interessieren würds mich wo du die her hast. ( bzw. sind das spezialanfertigungen und was haben 36 speichen gekostet. )

also dass hab ich so gemacht:

ich hab da:
DT Swiss AG
Solothurnstrasse 1
Postfach 6023
2500 Biel 6

einen lieben brief hingeschrieben dass ich eben mit meinen alten speichen (waren ganz blöde aus magnesium seeehr spröde) überhaupt nicht zurechtgekommen bin, und gerne ne sonderanfertigung hätte, ob sie da nicht was machen könnten? meine vorgaben waren halt
1. stahl (nie wieder was anderes)
2. durchgehend gleicher durchmesser damit sie nicht mehr so satrk flexen => nicht mehr so schnell achter etc.

dass hatt dann pro speiche 37,95€ gekostet. ist zwar recht teuer aber es hat sich gelohnt ich hatte nie wieder irgendwelche probs seit 2 jahren.
außerdem hab ich da jetzt lebenslange garantie auf speichenbruch...jaja so siind sie die schweizer. (btw. find ich des nen seeehr tollen service da die ja dann wieder ne sonderanfertigung machen müssten.)

hoffe dir geholfen zu haben
uli

was???pro speiche oder pro speichen satz?also ich weiß das du pro speiche meinst aber ich find das echt krass.
mit lebenslanger garantie ist schon was, jedoch : wer bricht so viele speichen das es sich lohnt bzw rechnet?
gut, es ist sicher mit viel aufwand verbunden, immerhin machen sie überhaupt spezialanfertigungen.

@weltmeister
naja du musst bedenken dass wenn schon dann gleich mehrere kaputt gehen dann rechnet sich dass schon...

@lost verdirb mir den spaß ja nicht...

Hast du schonmal an Argonspeichen gedacht? Die sollen noch steifer sein als Stahlspeichen, Argon wird auch viel in der Luftindustrie verwendet.

Zurück