Standrohre von Z2 Atom Race

mich@

Bergradfahrer
Hallo zusammen,

ich habe eine Marzocchi Z2 Atom Race und frage mich ob es sinnvoll ist die Standrohre und Dichtungen durch Kunststoffbälge (Standrohrkondome) zu schützen. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekomme ich die Dinge her?

hi,
is schon sinnvoll sieht aber sch.... aus , lieber nach jeder Fahrt kurz abreiben etwas Brunox drauf fertig ist auch gleich gut für die dichtungen hält sie geschmeidig.
mach bloss keine Neoprenteile drauf dadrunter sitzt der dreck und staub und reibt die ganze fahrt

Die Marzocchidichtungen und die Standrohrbeschichtung sind erfahrungsgemäss sehr gut, ein Faltenbalg ist absolut unnötig. Bis jetzt habe ich noch bei keiner Gabel, auch nach vielen 1000 Kilometern, beschädigte Standrohre gehabt (ausser durch einen Sturz auf einen Stein...) oder ein Problem mit der Dichtheit. Fahre die Gabel lieber ohne Faltenbälge, wo sich der Dreck drunter sammeln kann.
Gruss
Dani

Hi,

ich habe auch die Z2 A.R. Mach da blos nichts ran !
Wie vorher schon erwähnt sieht das mistig aus, dann stören die Dinger bei der Einstellung der Gabel und du neigst dazu die Reinigung und das einölen zu vernachlässigen.( aus dem Blick - aus dem Sinn ) :lol:

Gruß

helgeg

Zurück