Starke LED gesucht

So, Suche geht weiter.
Die Lampe hat eine echt miese Halterung und hat sich von der Kunststoff Halterung gelöst, während der Fahrt...
 
Würde mein Budget dann wohl erhöhen so bis ca 100€. Gerne auch gebraucht.
Bin gerade an einer magicshine mj 880 und 872 dran.
Alternativ eine Lupine PIKO ist für 130€ inseriert, jedoch nur der lampenkopf ohne Akku, denke der wird auch nicht ganz billig sein.
Die neue BM ixon , vom vegapunk empfohlen sieht auch interessant aus, leider finde ich sie nicht gebraucht, scheint noch sehr neu auf dem Markt zu sein.

Oder dann doch so ein China Böller mit 4000 angegebenen Lumen, die dann 1500 echte Lumen hat, für 30-50€ neu.

Glaube das waren die wichtigsten Lampen im Budget, habe ich welche vergessen?
Welche würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mein Budget dann wohl erhöhen so bis ca 100€. Gerne auch gebraucht.
Bin gerade an einer magicshine mj 880 und 872 dran.
Alternativ eine Lupine PIKO ist für 130€ inseriert, jedoch nur der lampenkopf ohne Akku, denke der wird auch nicht ganz billig sein.
Die neue BM ixon , vom vegapunk empfohlen sieht auch interessant aus, leider finde ich sie nicht gebraucht, scheint noch sehr neu auf dem Markt zu sein.

Oder dann doch so ein China Böller mit 4000 angegebenen Lumen, die dann 1500 echte Lumen hat, für 30-50€ neu.

Glaube das waren die wichtigsten Lampen im Budget, habe ich welche vergessen?
Welche würdet ihr nehmen?

Ich habe ja oben meinen China-Böller empfohlen. Hab ihn jetzt wirklich oft und lange benutzt, da kann man nicht meckern. Für den Preis erst recht nicht. Im Bereich der StVO habe ich noch eine zweite StVO-zugelassene Lampe vom Discounter. Die reicht zum Gesehenwerden, aber nur bedingt zum Sehen. Wer regelmäßig im StV fahren will UND viel sehen will, der kommt um sowas wie die Ixon nicht herum, davon habe ich ein älteres Modell am Straßenrad. Ebenfalls sehr empfehlenswert. Aber rein für´s Gelände unnötig, finde ich. Wär mir auch zu teuer, falls man sich doch im Dunklen mal mault und die Lampe zerholzt. Deswegen habe ich mir von meinem China-Böller gleich die zweite bestellt.
 
Erst ab 26 Euro

So als Gelegenheitslampe bin ich mit meiner

wizard-pro-cool-usb-2.jpg


Armytek Wizard Pro v3 XHP50 Magnet USB

mit folgenden Akkus:

EagleTac 18650 3500mAh

sehr zufrieden. Das Lämpchen kann man vor allem in den Rucksack packen ohne zu viel Platz wegzunehmen.
 
Tombrider, diese hier meinst du:
http://de.lightmalls.com/neue-3l-2-3xcree-xm-l2-4000-lumen-4-modi-led-4-x-18650-akk-m01456

Die wird aus China geliefert? Gibt es da Probleme wegen Zoll oder fallen Einfuhr Steuer an?

Ja, genau die. Ich habe sie ohne Extra-Gebühren direkt nach Hause bekommen. Ja, die kam irgendwo aus Fernost. Manche nehmen zwei davon, eine für den Helm (folgt dem Blick besser, gut bei verwinkelten Trails) und eine für den Lenker (flachere Ausleuchtung, besser um Unebenheiten zu erkennen). Einzig die Akku-Tasche war etwas schwach vernäht, da habe ich mit zwei Kabelbindern verstärkt.
 
Kannst du zu dieser Lampe eine Rückmeldung geben? Ich habe noch nie bei Ali bestellt, muss man sich da erst registrieren?
Also sie macht helles Licht, streut aber stark in alle Richtungen. Wenn man das Nahfeld ausleuchten will, sicher ok.
Ich habe jetzt die Kombi 5-LED und 1-LED Lampe auf dem Lenker, die 5-fach macht das Nahfeld hell und die einer als Spot n die Ferne.
Für die Preise beim Chinamann bin ich zufrieden.
Neu für mein MTB als normalo Lampe diese:
https://de.aliexpress.com/item/Bike...32735237028.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.QpOs8x
Die ist schon sehr hell und spotig genug und sehr klein. 3 Stufen, bei max. 1,6A, geht gut mit üblichen PowerBank Akkus oder
selber Akku aus 3,7V Zellen bauen, alle parallel.
zB aus altem Notebook Akku 3 Zellen mit ca 4,5Ah zusammen leuchtet diese 3h, mittel reicht für City aber schon aus.

Bei Ali normal anmelden und bestellen, dauert 3-6 Wochen und Zoll gibt bis 22,- ruhe.
Aber ich hatte noch nie was beim zoll abholen müssen, alles bis nach Hause angekommen.
Natürlich gibt es dort auch den China-billig-Shit, aber einfach die Bewertungen lesen.
1-LED: https://de.aliexpress.com/item/2000...-Light-Lamp-Cycling-USB-Bike/32631474620.html
5-LED: https://de.aliexpress.com/item/New-.../1196299715.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.sUkYlQ
2h hell, 9h dunkel Leuchtdauer bei 6-Zellenakku
Nächstes Jahr fahre ich eine MTB-Tour im Salzbergwerk, dann sehen wir ob die Technik reicht, aber denke schon, ausgetestet habe ichs ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du zu dieser Lampe eine Rückmeldung geben? Ich habe noch nie bei Ali bestellt, muss man sich da erst registrieren?
die Lampe ist sehr groß und was schwer. diese 11 Leds werden zusammen wohl ca. 2500lm ergeben. Ich habe die mit 5 oder 7 Leds. naja....

Im Vergleich mit dem Original sitzt diese höher, leuchtet bläulich und hat kein gleichmäßiges Leuchtbild. Letztlich ist es mir immer passiert, dass die Dosun sich im Rucksack entladen hat. Am Lenker gab es dann kein Licht. Dieser (hochstehende) Taster ist Mist.

Würde mein Budget dann wohl erhöhen so bis ca 100€. Gerne auch gebraucht.
Bin gerade an einer magicshine mj 880 und 872 dran.
Alternativ eine Lupine PIKO ist für 130€ inseriert, jedoch nur der lampenkopf ohne Akku, denke der wird auch nicht ganz billig sein.
Die neue BM ixon , vom vegapunk empfohlen sieht auch interessant aus, leider finde ich sie nicht gebraucht, scheint noch sehr neu auf dem Markt zu sein.

Oder dann doch so ein China Böller mit 4000 angegebenen Lumen, die dann 1500 echte Lumen hat, für 30-50€ neu.

Glaube das waren die wichtigsten Lampen im Budget, habe ich welche vergessen?
Welche würdet ihr nehmen?
die Ixon Space ist seit dem 1.8 bestellbar oder auch nicht...

Holt euch eher die yinding bei gearbest.com. Klein leicht und hell. Oder Ähnliche mit Funktaster ;)
 
bei der neutral white, die bei mir weiß mit grünem Stich war, ist nur der Lampenkopf enthalten. Keine Halterung, also kein Gummiband. Kein (schlechter?) Akku. Das Angebot für ca. 36,- cold white ist mit allem.

die mj 872 gibt es auch von nitefighter, also 4 x xpg

die mj 872 (ca. 1600lm) sollte ähnlich hell wie die mj880 (ca. 1200lm) sein
 
die Lampe ist sehr groß und was schwer. diese 11 Leds werden zusammen wohl ca. 2500lm ergeben. Ich habe die mit 5 oder 7 Leds. naja.... ;)
Ja, sieht macht zwar helles Licht, aber nicht wirklich gezielt. Die 5-LED Lampe (s.o.) ist da viel besser, in Fahrrichtung breit/schmal genug
und dann auch hell. Der Akku hällt daher auch länger.
Ich habe mir aus alten Notebook Akkus selber Akkus gebaut und die 4 Zellen (Sanyo) halten länger als der 6Zellen Pack der dabei war.
Die Angabe 10.000mAh wären addiert nicht mal richtig.
Bei Ali gibt es so kleine Platinen, damit man die Zellen in Reihe mit 8,4V Laden kann und der Balancer ist dann mit drin.
Das ganze noch mit Schrumpffolie und fertig ist der lowcost Akkupack.
Für das Bergwerk muss ich min. 5h leuchtdauer haben, mit 2 Packs geht das dann.
 
Vegapunk, du hast nicht zufällig eine von dir getestete zum verkaufen für mich?
dat lohnt nicht.
Einfach die Yinding bestellen oder ein Yinding-China-Nachbau. Gutes Akkupack von Magicshine oder andere.
Oder Piko (mit Funktaster) oder ähnliche von Hope, Contec usw.
Oder ne Taschenlampe mit konstanten 600+Lumen und 1x 18650.
 
OK dann bestelle ich erst mal das Set, damit ich Halterung und so dabei habe.
47$ in cool White. Oder für 48$ neutral White?
 
die neutral white gibt es wohl nicht mehr im Set mit Akku. nimm lieber ein besseren Akku. Netzteil kann man auch so kaufen. Gummiringe gibt es bestimmt auch einzeln. Die Frage bleibt, ob deine neutral white wirklich gelblich sein wird.

die cool-white hat bei mir ein schönes weiß.
 
Man kann im Untermenu anscheinend beides wählen. Kannst du mir einen Link schicken, wo ich für den Lampen Kopf den passenden Akku und das passende Netzteil bestellen kann?
 
die mj 872 (ca. 1600lm) sollte ähnlich hell wie die mj880 (ca. 1200lm) sein

Kann das mit der Helligkeit bestätigen. Also ich hab eine Piko mit 1200 Lumen und eine mit 1500 Lumen. Der Unterschied für mich ist minimal.
Hab mir auch nur die 1500er-Version wegen der Funkfernbedienung geholt.
Die 1200er ist dann für meine Niteye an den Lenker gewandert, da die beiden gleich hell sind.
 
Zurück
Oben Unten