Starling Murmur

Hallo,

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein murmur zu bestellen aber habe dazu folgendes Problem: ich finde keine Daten über die hintere Steckachse.

Warum ich das wissen muss? Ich muss einen Thule Kinderanhänger damit ziehen können.

Weiß jemand ob eine von diesen Achsen die Thule anbietet passen würde?

Vielen Dank, viele Grüße, Sebi

Die hier passt bei meinem (Custom):

The Robert Axle Project Hitch Mount Steckachse für Kinderanhänger - 12x142/148mm - 1.75mm Gewindesteigung - 174/180mm Länge
 
@MalcolmX

Gerade gesehen, dass wir ja mal über ein Stahltreffen im schönen GR fantasiert hatten.
Wie schauts spontan kommende Woche aus für ein bisschen Steel time auf den Trails von Graubünden? Kommst Du als junggebackener Papa überhaupt weg?

CC @böser_wolf
 
@MalcolmX

Gerade gesehen, dass wir ja mal über ein Stahltreffen im schönen GR fantasiert hatten.
Wie schauts spontan kommende Woche aus für ein bisschen Steel time auf den Trails von Graubünden? Kommst Du als junggebackener Papa überhaupt weg?

CC @böser_wolf
Nächste Woche also 29./30. September?
Ein Tag sollte drinnenliegen, zwei eher nicht.

Falls wir was machen, wäre Joe an einer kleinen "Nachschau" interessiert.

Ich hab übrigens meinem Swoop eine 150mm 29" Front gegönnt und finds so jetzt echt ideal für alle hochalpinen Touren.
 
Die hier passt bei meinem (Custom):

The Robert Axle Project Hitch Mount Steckachse für Kinderanhänger - 12x142/148mm - 1.75mm Gewindesteigung - 174/180mm Länge

Vielen Dank für die Antwort.
Mittlerweile habe ich erfahren, dass das Factory eine 1,5er Gewindesteigung hat aber die Länge wollte er immer noch nicht rausrücken.

Mfg sebi
 
hallo zusammen

hab das ganze hier völlig verpasst da die tapatalk app bei mir iwie seit wochen nicht mehr funktioniert :/ aber auch weil die saision in vollem gange war (& ist) und ich meinen murmur (custom) nun so richtig einfahren konnte, unter anderem am grischatrailride.ch mit fast 17k m dh in 3 tagen - und jeden tag wurde ich schneller und sicherer auf meinem geliebten "bomber" :eek::love:

einzige schwachpunkte am hinterbau:
- leichte tendenz zum "einhängen" des hr bei kantigeren hingernissen - wohl dem eingelenker hinterbau geschuldet abr kann mit entsprechend aktiver fahrweise rel. einfach kompensiert werden
- schaltauge, welches leider fix am rahmen ist und der hinterbau des factory modells, mit ersetzbarem ss, ist leider nicht kompatibel mit dem custom rahmen :/

ansonsten ist das teil einfach nur geil, hat grip ohne ende (gerade dank dem leicht flexigeren rahmen - was auch mit meinen leicht über 100kg mit rucksack usw. absolut kein problem darstellt) und zu steil kann es kaum werden :) zudem sind uphills sehr angenehm, trotz des gewichts ~16.3kg meines "bomb proof" builds :)

hier ein paar impressionen einer absolut unglaublichen saison:

fresh:
Foto 20.02.18, 17 31 28.jpg


Foto 25.02.18, 13 31 31.jpg


Foto 25.02.18, 12 32 52.jpg


pyrenäen:
IMG_0894.JPG


biel / magglingen:
Foto 10.03.18, 15 32 30.jpg


tessin:
IMG_1070.JPG


iffigsee (yep, mit ersatzdämpfer, da ich zu beginn mit dem x2 alle paar wochen probleme hatte :/)):
IMG_1284.JPG


niesen:
e938b6cf-b4db-4804-bfa0-839f495434b0.jpg


aostatal:
IMG_1421.JPG


grischa trail ride:
IMG_1599.JPG


zermatt:
IMG_1658.JPG


oberengadin (yep, das last ffwd v2 macht auch immer noch mächtig laune):
IMG_1835.JPG


bella tola:
IMG_1512.JPG


augstbordpass:
IMG_1888.JPG


[fixed]
 

Anhänge

  • Foto 10.03.18, 15 32 30.jpg
    Foto 10.03.18, 15 32 30.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 500
  • Foto 20.02.18, 17 31 28.jpg
    Foto 20.02.18, 17 31 28.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 525
  • Foto 25.02.18, 13 31 31.jpg
    Foto 25.02.18, 13 31 31.jpg
    6 MB · Aufrufe: 507
  • Foto 25.02.18, 12 32 52.jpg
    Foto 25.02.18, 12 32 52.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 487
  • IMG_0894.JPG
    IMG_0894.JPG
    605,5 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_1421.JPG
    IMG_1421.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 526
  • IMG_1888.JPG
    IMG_1888.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 543
  • IMG_1512.JPG
    IMG_1512.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 524
  • IMG_1070.JPG
    IMG_1070.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 527
  • IMG_1284.JPG
    IMG_1284.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 509
  • e938b6cf-b4db-4804-bfa0-839f495434b0.jpg
    e938b6cf-b4db-4804-bfa0-839f495434b0.jpg
    454,7 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_1599.JPG
    IMG_1599.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 522
  • IMG_1658.JPG
    IMG_1658.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 487
  • IMG_1835.JPG
    IMG_1835.JPG
    5,4 MB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die tolle Neuerung zum Datenvolumen sparen ist das die Bilder jetzt als Mäusekino dargestellt werden dann gute Nacht.

Ist mir schon in den anderen Threads sauer aufgestoßen.

Und nein ich habe kein Bock jedes Bild einzeln anzuklicken......
 
Wenn das die tolle Neuerung zum Datenvolumen sparen ist das die Bilder jetzt als Mäusekino dargestellt werden dann gute Nacht.

Ist mir schon in den anderen Threads sauer aufgestoßen.

Und nein ich habe kein Bock jedes Bild einzeln anzuklicken......
Versagen des uploaders.....
das geht auch anders und besser
 
Versagen des uploaders.....
das geht auch anders und besser

aber auch in den anderen Threads ist die Auflösung runter geschraubt worden......zumindest wenn man nicht über sein Album das Bild einstellt.

Auch irgendwie kreuz und quer......egal wollte den Thread auch nicht zuspamen.....

Weiter machen mit den Murmur.....
 
Ist einer von den ersten Ora/Taiwan Rahmen oder ?

Ja es ist ein Taiwan "Factory" Rahmen.

Hier ein paar Daten für die die es interessiert:

Rahmengröße ist L, Farbe ist die Standard Farbe Primer Grey.

Aufgebaut wurde es größtenteils mit alten Teilen von meinem Orange. Das Gewicht konnte ich noch nicht messen da die Schaltung fehlt die habe ich einfach zu spät bestellt.

Die Gabel habe ich direkt dazubestellt und es wurde eine 160mm Lyrik geliefert. Joe fährt wohl auch eine 160mm, ausgelegt ist das Radl aber auf 150 daher muss ich noch schauen ob die Front so nicht zu Hoch ist, ich hab den Gabelschaft extra lang gelassen.



2339853-nameyqa45x0v-img_20181214_165146-medium.jpg
 
Jup bei genauer Betrachtung sieht man das die Gussets ganz anders sind als bei meinem Swoop
Mach Mal ein paar Aufnahmen Tretlager ,Dämpferaufnahme Steuerrohr Bereich
Rein Mal aus Interesse wie die geschweisst sind
 
Jup bei genauer Betrachtung sieht man das die Gussets ganz anders sind als bei meinem Swoop
Mach Mal ein paar Aufnahmen Tretlager ,Dämpferaufnahme Steuerrohr Bereich
Rein Mal aus Interesse wie die geschweisst sind

Hier habe ich dir ein paar Bilder der mmn interessanten Stellen gemacht:













Wenn jemand noch weitere Detailaufnahmen möchte sagt einfach bescheid :)
 
@sebi1000 Geiles Teil! Glückwunsch!

Wegen Lenkerhöhe würd ich mir mal keine Gedanken machen. Ich fahr bei 1,85m ne 170mm FOX (ist 6mm länger als die 160mm Lyrik) mit 30mm Rise und 10mm Spacer.

Meins hat für 2019 ne schnellere Farbe bekommen. Ich hoff mal es hilft :) Das Handy übertreibt's gerade ein bisschen mit der Nachbearbeitung, ist nicht ganz so Bonbon-farben in echt...

IMG_20181201_123515.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181201_123515.jpg
    IMG_20181201_123515.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 481
Zurück
Oben Unten