Starrgabel mit Discaufnahme

GravityForce

GravityGuerilla
Hi Leute,

suche eine "schöne" Starrgabel mit Discaufnahme für mein Crossbike.
Allerdings sollte natürlich die Einbaulänge passen, was z.B. bei der von Nox angebotenen leider nicht hinkommt. Momentan ist eine 28" Suntour Federgabel verbaut, die mit ca.60mm FW eigentlich nur unnötig Gewicht ist. Freue mich über jede Hilfe :D
Gruß!

Hat schon jemand von euch bei carboncycles eine Gabel geordert? Wären meine Wahl da ich dort Gabeln Disc only bekommen kann.
Die momentane Gabel hat eine EBL von ca. 470 +/- beim Aufsitzen federt diese ca. um 30 ein...carboncycles bietet je eine Variante mit 475 und 445 EBL an....wenn ich den SAG berücksichtige könnte ich doch eigentlich auch die "kürzere" Gabel fahren, oder?
Was mein Ihr dazu?

RIDE ON!

Hat schon jemand von euch bei carboncycles eine Gabel geordert? Wären meine Wahl da ich dort Gabeln Disc only bekommen kann.
Die momentane Gabel hat eine EBL von ca. 470 +/- beim Aufsitzen federt diese ca. um 30 ein...carboncycles bietet je eine Variante mit 475 und 445 EBL an....wenn ich den SAG berücksichtige könnte ich doch eigentlich auch die "kürzere" Gabel fahren, oder?
Was mein Ihr dazu?

RIDE ON!

Wenn ich das richtig sehe, sind die Gabeln, die Du oben angibst, bei carboncycles aber als 26" Gabeln deklariert. Es könnte sein, dass Deine 28er je nach Reifenhöhe nicht reinpassen.

[...]
edit: Nachteil ist, dass normale Schutzbleche nicht gehen, da der Abstand zwischen Gabel und Reifen zu groß wird - siehe mein Bild. Ich hab mir mit SKF Raceblades beholfen. Die sind aber nicht wirklich super zu montieren...

Wenn ich das richtig sehe, hast Du doch auch Cantisockel an der Gabel. dann könntest Du einen einfachen Brakebooster montieren, an dem Du das Schutzblech gut befestigen kanst.

Wenn ich das richtig sehe, hast Du doch auch Cantisockel an der Gabel. dann könntest Du einen einfachen Brakebooster montieren, an dem Du das Schutzblech gut befestigen kanst.

Ja, das ginge.
Ehrlich gesagt, bin ich auf die Idee noch garnicht gekommen :D
Jetzt sind die Raceblades allerdings schon dran (und wenn ich die Scheißteile da rauskriege, die Cantisockel irgendwann runter) und mir gefällt das so ganz gut :)

Zurück