Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Ich brauche für mein Hardtail eine neue Gabel, da die Recon woanders rein soll. Wo ich schon dabei bin dachte ich mir ich könnte gleich etwas abspecken.
Zur Wahl stehen bis jetzt:
-Manitou R7 mit Lockout (Remote oder normal) aber nicht mit SPV
-Reba Race
-Magura Menja
-MX Pro/ Comp ETA
-Starrgabel ( müsste so hoch bauen wie eine 80mm Federgabel) Wer hat diesbezüglich Vorschläge?
Ich werde das Rad in erster Linie für Rennen, StraÃentraining und Radreisen einsetzen und habe im Gelände einen ziemlich aggressiven nicht sonderlich Materialschonenden Fahrstil.
Die Gabel soll mit 180er Scheiben von einem 60kg Fahrer genutzt werden. Ich möchte aber nicht mehr als 400⬠ausgeben und nicht über 1700g kommen.
Was empfehlt ihr mir, besonders im Hinblick auf StraÃentraining und Treckingeinsatz?
Die Recon kann ich für harte Rennkurse schnell wieder einbauen, da ich gleiche Steuersätze nutze.
Wenn mir jemand die Einbauhöhen der Gabeln sagen könnte würde ich mich freuen.
Zur Wahl stehen bis jetzt:
-Manitou R7 mit Lockout (Remote oder normal) aber nicht mit SPV
-Reba Race
-Magura Menja
-MX Pro/ Comp ETA
-Starrgabel ( müsste so hoch bauen wie eine 80mm Federgabel) Wer hat diesbezüglich Vorschläge?
Ich werde das Rad in erster Linie für Rennen, StraÃentraining und Radreisen einsetzen und habe im Gelände einen ziemlich aggressiven nicht sonderlich Materialschonenden Fahrstil.
Die Gabel soll mit 180er Scheiben von einem 60kg Fahrer genutzt werden. Ich möchte aber nicht mehr als 400⬠ausgeben und nicht über 1700g kommen.
Was empfehlt ihr mir, besonders im Hinblick auf StraÃentraining und Treckingeinsatz?
Die Recon kann ich für harte Rennkurse schnell wieder einbauen, da ich gleiche Steuersätze nutze.
Wenn mir jemand die Einbauhöhen der Gabeln sagen könnte würde ich mich freuen.