Starrgabel<>R7<>Reba

Da kann ich hier ja gleich mal was fragen, was mich schon länger interessiert. Und zwar: ich lese hier ständig, dass die R7 ein scheiß Lenker Lockout haben soll. Kann mir das einer erklären, was daran so kacke ist? Ich bin mit meinem recht zufrieden. Ich drück auf rot und der blockiert, ich drück auf grün und die Gabel federt wieder. Was is daran denn so schlecht?

Werde mich wahrscheinlich für die Reba SL entscheiden, da ich mit meinem Dirter evtl. mal 4X-Rennen fahren will, wenn ich die Möglichkeit habe. Ich denke da steckt die mehr weg.
Was wiegen eure Rebas denn?

Sl:daumen:
Keine Ahnung was die wiegt. Mit Bike so um die 13 Kg
Ich wiege mehr.
die Gabel ist 1.Sahne, der Umbau für Lockout am Lenker isich billich und das Ding hält was aus. ;)

Muss das nochmal wiederbeleben. Was würdet ihr von ner Asgard mit 100mm halten oder einer MZ MX Pro Race?
Außerdem folgendes Angebot gefunden: R7 comp 100mm mit Click it für 260€. Klingt doch gut oder?
4X nehme ich dann halt meine Recon. Die hält auch mal ne verkackte Landung aus.

Ich fahr ne R7 jetzt seit knapp 5000 km und genau einem Jahr, obwohl die Finanzen grad überhaupt nicht mitspielen bin ich ernstahft am überlegen ob das ding rausfliegt, die is so Steif wie ein Müllbeutel(fahre mit 160er louise 2006) Federperformance naja, hab ich auch schon besseres gesehen, also ich würd das ding nicht mehr kaufen, weiß jetzt nicht wie die 07er sind aber 06er never ever

Zurück