Startrack DH 9,5 L ( Gewicht aufgebaut ca. )

Servus ,
ich überlege mir ein Startrack DH 9.5 (2008) zuzulegen und würde gerne wissen mit was für einem Gewicht man rechnen muss. Rein kommt dann wahrscheinlich eine Boxxer Team 2005 ( verträgt die sich mit dem Rahmen?)
und die anderen Parts sind eher mittelklasse ( also wenig XTR und Carbon...)
Was wiegen denn eure Startracks so?

Lg Steep

Zuletzt bearbeitet:
servus, also im nox dh team sind die bikes alle zwischen 19,3 und 20 kg. meine zbs wiegt 19,3 kg (fahre aber ein M rahmen). und ein boxxer team passt super in a startrack. wir fahren boxxers team oder wc 2008. was er aber wiegen tat mit andere teilen kann ich dir nicht genau sagen ,wird aber dann ehr ab 20 kg werden.

also ich fahre ein NOX Startrack von 05 mit einer 05er boxxer team und meins liegt leider momentan bei 23kg
wenn bei dir geld keine rolle spielt kauf die leichte teile dann kommst du unter 20 kg

Ich hab mal eine Frage:

Mich schrecken die 19,8 kg und der 250mm Federweg des Bikes ein bisschen ab, klingt wirklich brutal!
Mein Frage nun wäre ob das Bike nur für den richtig harten DH Einsatz gedacht ist oder ob man auch seinen Spaß damit auf den Hometrails in den heimischen Wäldern hat??

Danke schon im Vorraus!

ride on
pippo

Stimmt hört sich brutal an,aber ich kann dir sagen das Mann das überhaupt nicht spürt.Das bike fährt sich genau so geil auf der hometrail als wie im bikepark.Einiges dazu:dein hometrail sollte schon nicht zu flach sein,aber wenn des so sein sollte und du ein bike brauchst fur (mehr)hometrail und ab und zu mal im bikepark,dann kann ich dir das Flux HC empfehlen mit doppelbrucke Gabel.Fährt sich super im bikepark,und ist auch fein fur denn hometrail,da er was verspielter ist.

Hi hat einer von euch ne Ahnung wie sich das Startrack mit ner SC wie Totem fährt?? Ist das überhaupt machbar wegen der GEO vom Rahmen?
Frage weil ich gern North Shore fahre und bei manchen mit ner DC der Lenkeinschlag einem echt zu schaffen macht.

Danke euch im vorraus MFG

also ich weis es ist jetzt nciht sehr aussage kräftig aber ich bin das startrack in winterberg probe gefahren und es läuft super auch wenn es brutal ist von den ausmassen lässt es sich klasse fahren und mit ein bissel(mehr) kraft in den beinen kommt man damit auch den berg wieder hoch man wird aber keine geschwindigkeits rekorde brechen

Zurück