Stativ für Systemblitz

wie die Überschrift schon sagt, suche ich Stative für meine Systemblitze (Nikon SB 700).

Das Sativ soll leicht, kleines Packmaß und gut bedienbar sein. Es kann ruhig anfällig für Vibrationen sein, da ich damit ausschließlich den Blitz verwenden möchte. Im Moment benutze ich Gorillapods, möchte mit den Blitzen aber auf eine höhere Arbeitshöhe kommen.

Meine erste Idee halt irgendein Billig-Stativ zu kaufen, habe ich schnell verworfen als ich die Teile heute begutachtet habe.

Also was benutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

wie transportierst du das Stativ?
und wo bist du unterwegs?

falls veil I'm wald - bleib bei den gorillapods - du findest doch immer bäume & äste um hinhängen.

richtige leuchtenstative stehen am Berg meist sehr sehr schief und instabil - daher auf dreibeine gehen. macht allerdings weniger höhe, dafür sicheren stand!
HAMA4161

hier nehme ich lieber eines für 19,99€ - wenn du ein teures (z.b. manfrotto) mitnimmst und dir dellen reinhaust, wirst du dich viel mehr wundern..

bei mir sind für blitze immer gorillapods und max. 1 kleines dreibein am Berg mit dabei.
falls ich dirts shoot nehme ich ein normales leuchtenstativ:
stativ_806wt_thb.jpg

alternativ zu gorillapods kannst du auch diese ball-bungees nehmen, um den blitz am baum fest zumachen:
$_35.JPG

Hallo b-o,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen. Die ball-bungees kannte ich noch nicht. Werde ich mal ausprobieren

Zurück