Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, bei einem Scott GZero Strike (einfacher Eingelenker) einen Dämpfer mit 190er Einbaulänge statt des vorgesehenen 165ers einzubauen.
Meiner Meinung nach ändert sich dadurch der Lenkwinkel (gesehen zum Boden), er wird steiler. Das kommt mir sehr entgegen, da mir das momentane Fahrverhalten zu zäh ist, das heißt, etwas agiler könnte es schon sein.
Desweiteren wird die Bodenfreiheit größer...
Wie verhält sich der Federweg? Bisher waren es maximal 100mm, wahlweise durch umsetzen des Dämpfers 80mm.
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Aktion, was ändert sich eventuell noch?
Danke, Thomas.
ich spiele mit dem Gedanken, bei einem Scott GZero Strike (einfacher Eingelenker) einen Dämpfer mit 190er Einbaulänge statt des vorgesehenen 165ers einzubauen.
Meiner Meinung nach ändert sich dadurch der Lenkwinkel (gesehen zum Boden), er wird steiler. Das kommt mir sehr entgegen, da mir das momentane Fahrverhalten zu zäh ist, das heißt, etwas agiler könnte es schon sein.
Desweiteren wird die Bodenfreiheit größer...
Wie verhält sich der Federweg? Bisher waren es maximal 100mm, wahlweise durch umsetzen des Dämpfers 80mm.
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Aktion, was ändert sich eventuell noch?
Danke, Thomas.