stechachse zu steckachse

servus...
ich hab da ein problem ....ich hab immoment an meinem bike eine 120mm Gable dran mit Stechachse....so da ich jetzt aber eine mit mehr Federweg will muss ich ja eine Gabel mit Steckachse nehmen (weil es ab 140mm nur noch steckachsen gibt)
jetzt bräuchte ich Hilfe muss ich jetzt eine ganz neue Felge mit Laufrädern und so kaufen oder kann man das irgendwie anders händeln

bitte um schnelle Hilfe

ride on
andre

Was für eine Gabel hast du denn momentan im Bike verbaut und welche möchtest du dir kaufen? Was für eine Vorderradnabe fährst du momentan?

Das wäre doch jetzt mal hilfreich, aus deinem ersten Thread wird man ja nicht schlau draus :daumen:

Meines Wissens nach hat die Suntour nur einen einfachen Schnellspanner (9mm) und die Pike hat eine 20mm Maxle-Steckachse. Sprich: Du brauchst eine 20mm Steckachsnabe (ohne R - ist ja keine verheilte Wunde) und einen Händler deines Vertrauens, der dir das Laufrad umspeicht.
Oder du holst dir halt gleich ein ganz neues Laufrad für vorne. Kommt je nach Komponten auf den gleichen Preis raus.

Du hast also ein 100mm-Gabel und willst mehr Federweg? Für welchen Rahmen (ich fürchte ich ahne die Antwort)? Wenn da jetzt 100mm verbaut sind, ist der Rahmen vermutlich für sowas ausgelegt und du kannst da nicht einfach 3-x cm mehr ranschrauben.

Zurück