Steckachse am Vorderrad dreht durch

Registriert
8. April 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle.
Wie schon oben im Titel zu sehen ist, dreht bei mir die vordere Steckachse durch. Ich wollte mein Vorderrad abschrauben, als ich bemerk habe, dass die Steckachse durchdreht. Ich habe das Fahrrad gebraucht gekauft und weiß leider nicht, was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Es geht garnichts mehr. Das größte Problem ist, dass ich die Steckachse nicht spannen kann. Diese ist sehr locker und muss dringen nachgespannt werden, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll und wie ich die Achse rausbekommen soll.

Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten:)


LG und frohe Ostern
 
Was meinst du mit durchdrehen?
Mach mal Bilder!

Du klappst doch den Hebel um, legst ihn in die Ausspaarung und dann drehst du Hebel mit Achse raus.
Wenn ein 3er Imbus vorhanden ist, lässt sich mit dem die Spannkraft einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bauen aber nicht nur ein Modell.
Entweder korrekte Herstellerbezeichnung, oder Fotos vom Malheur beidseitig.
Also wenn ich an dem "Hebel" drehen passiert nichts. Ich spüre keinen Widerstand. Und wenn ich den Hebel umlegen, also versuche es zu spannen, ist es sehr locker.
Lg
 

Anhänge

  • 20230409_114803.jpg
    20230409_114803.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 58
  • 20230409_114816.jpg
    20230409_114816.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 49
  • 20230409_114826.jpg
    20230409_114826.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten