steckachse ? bei nabe oder rahmen ?

Jochen_DC

Master Class
hi leute,

mal ne frage wo ist für gewöhnlich die steckachse dabei ? bei der hinterradnabeoder beim rahmen ?

danke schonmal :-)

gruß Joe...

Hallo,

die Achse (Steckachse, oder andere) gehören zur Nabe, ebenso wie die Schnellspanner. Beim Rahmen ist nichts dabei, außer es steht dabei (Steuerkopf, Tretlager, etc.). ;)
Wenn du Laufräder mit Schnellspannachsen kaufst, achte darauf, das die Schnellspanner dabei sind.
Etwas viel dabei... :D :D :D

danke...wollte nur wissen wem ich den kopf kürzen muß...bike crew landsberg oder ringle...solche idioten...vergessen die 12 mm achse mitzuschicken :mad: :mad:

Hä? Bei mir war die beim Rahmen dabei! Bei den Gabeln sind sie auch dabei und nicht bei den Naben. Also bei meiner NOX und der Shock Therapy Nabe war definitiv KEINE Steckachse dabei, sondern bei Gabel und Rahmen.

Hi!
Das die Steckachse zur Nabe gehört ist Schwachsinn!! Wieviel verschiedene Steckachsen soll denn der Nabenhersteller dazu legen um alle verschiedenen Steckachs/Rahmenversionen abzudecken? :confused:
Gruss
Z.

:crash: :crash: ich ahnte es dass es nur die :dope: :dope: :dope: crew landsberg sowas vergessen kann...eben dachte auch dass ne steckachse mehr rahmenabhängig als nabenabhängig ist...

zum :wut: :kotz: :crash: ...

der aufbau dauert ja schon eeeewig...das innenlagergewinde haben die auch schon derbst verpfuscht gehabt. von wegen der rahmen ist perfekt nachbereitet...gar nix haben die gemacht...

Zurück