Steckachse für Carbongabel

Registriert
18. April 2012
Reaktionspunkte
279
Ort
Innsbruck/München
Ich habe hier eine no-Name Carbon Gabel für 15x100mm Vorderradnaben, die ich von einiger Zeit gekauft und dann in die Restekiste gelegt habe. Jetzt würde ich die Gabel gerne verbauen, aber ich musste leider festellen dass keine normale Steckachse verwendbar ist, da in der Gabel selber kein Gewinde vorhanden ist. Nach einigem Suchen habe ich diese Achse hier gefunden, die am ehesten hinkommt: https://r2-bike.com/SHIFT-UP-Steckachse-15x100-mm-fuer-Carbon-Starrgabeln

Leider hat die Mutter aber einen Durchmesser von 22mm, in die Gabel passen aber nur 21mm. Außerdem kostet die die Achse fast soviel wie die Gabel gekostet hat.

Kennt jemand evtl. eine Alternative? Sonst muss ich mir wohl eine andere Gabel besorgen.


WhatsApp Image 2021-12-26 at 15.26.21.jpeg
WhatsApp Image 2021-12-26 at 15.26.20.jpeg
WhatsApp Image 2021-12-26 at 15.26.19.jpeg
WhatsApp Image 2021-12-26 at 15.26.18.jpeg
 
Ich habe so was in der Restekidte, nur brauche ich die Gabel und die Achse. Oder verkaufe beides.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten