steckachse

Ich hab die bei 100%Bike gekauft, war wohl ein Einzelstück. Ist jetzt jedenfalls nicht mehr im Online-Shop zu finden.
So wie die hier, nur eben kürzer. Kannst ja mal per Email anfragen, ob die wieder welche rein bekommen.

Wiegen konnte ich sie in Ermangelung einer Waage leider noch nicht.
Fühlt sich, bis auf die Muttern, aber sehr leicht an.

Anzeige

Re: steckachse
schaltwerkschützer am m3?
mach doch einfach mal n foddo von dem zeugs evtl hilfts der veranschaulichung.
ich denke aber, dass weder meine achse noch die am v10 damals ein feingewinde hatte

Wolle Foddo? Kannste haben.

Schutz.jpg

Links Achse, Mitte Mutter, Rechts Mutter vom Schaltwerkschutz
Vergleich.jpg

Und noch mal einzeln
m12.jpg

Ja, ich schätze auch, dass die Gewinde bei dir gröber sind. Mist, also ist es bei mir ein Feingewinde.

Naja, ich hab schon sehr schiss um das Ausfallende. Wenn ich mir da das Schaltauge abreiße, kostet es bei Hibike z.B. mal eben 240€... :(

wie war das doch gleich mit dem bmw gtr vergleich.. nicht nur in der anschaffung teuer, sondern auch im unterhalt :D
aber wie gesagt hatte bis jetzt noch nie so probleme und mein mid cage x0 hatte auch schon den ein oder anderen streifschuss.
hätte aber noch in bälde dropouts abzugeben :D

Ja ja, ich weiß schon warum du mir empfiehlst das Dropout zu zermoshen. ;D

Aber davon mal abgesehen. Wenn man es dann mal zerstört, dann irgendwo, wo man mit Sicherheit keinen Ersatz bekommt. Auch nicht für 500€. ;)

Bei meinem Vario hab ich Schaltaugen im Wert von ca. 70€ geschrottet (6 Stück). :lol:

Zurück