Stefan Hermann auf Canyon - welches Bike

thory

Radfahrer
Registriert
23. April 2002
Reaktionspunkte
169
Ort
München
Hallo,

kennt Ihr die aktuelle "bike"? Da macht der Stfan Herrmann auf einem Canyon Bike ein paar Übungen vor - welches Rad ist das? Auf dem Bild sieht das recht handlich aus, ist das ein aktuelles Modell oder ist ein kommendes?

Ich frage weil mir die Canyon HT allesamt sehr XC lastig vorkommen, auf den Bildern macht das aber keinen schlechten Eindruck. Liegt das nur am kleinen Rahmen oder versucht sich Canyon wirklich an einem "All Mountain - HT"?

Gruss
 
Ich kenne die Bilder zwar nicht, aber wenn es Alu Natur war stand das so auch schon in Willingen. Stefan Herrmann fuhr damit auch den 4X mit. Is ein Dirtbike was wohl 08 kommen wird.

Gruß
Tobi
 
kann ja auch ein umgelabeltes irgendwas sein.
wenn er ein hardtail braucht, dass canyon nicht herstellt, wird er sich sicher was passendes besorgen können...
 
Ich denke schon, das das 08 kommt. Der Rohrsatz sieht Ähnlich aus wie der vom Torque. Die Bilder sind zwar schlecht, aber immerhin:

sh_canyon1.jpg

sh_canyon2.jpg


Gruß
Tobi
 
Lustig, was hat denn der für Schuhe an? Cleatschuhe ohne Cleats, oder sind das Pedale, die ich nicht kenne? Düst der eingeklickt über die Hügel?
 
@ fitze
Danke für die Antwort mit den Pics!
Sieht ja schon ganz niedlich aus. Warte dann mal ab, was uns dann die Serienreife präsentieren wird.
Ein Bekannter hat noch ein CMP-Rahmen (mit extra neuer Lackierung: BMW-Dunkelblau. Uhhh!) inner Ecke liegen, den ich aufbauen könnte.
Aber wenn Canyon wat Chices auf den Markt wirft, dann überleg ich mir das.

Zum Thema "eingeklickt": hab mir die Crankbrother Mallet wieder abgebaut. Ich fühlte mich - Uphill - echt unsicher.
Aber in Willingen-runter ist das bestimmt besser fürs Popogefühl;)

(Verdammt! Kommt das Gewitter wieder? Ist voll am Blitzen und Donnern draussen...)
 
das "kleine" :p
Guter Begriff, Renderscout!
Müßten das Teil in Schwarz für die Freundin bestellen.
Dann heißt es wieder vor Start: "Schatz, nimm das kleine Schwarze! Das steht dir so gut!" :D
 
tom23";3952507 schrieb:
Lustig, was hat denn der für Schuhe an? Cleatschuhe ohne Cleats, oder sind das Pedale, die ich nicht kenne? Düst der eingeklickt über die Hügel?

Das sieht stark nach Shimano SPD-Schuhen und den PD-M545 (die ich auch habe) aus. Lassen sich ausgeclickt auch recht gut fahren, trau mich aber kaum noch einen Millimeter ohne Cleats zu fahren. Mri fehlt die Verbindung. ;)
 
lusche :D ;) ich fahr auch mal ganz gern ne runde ohne clickis... allerdings nur nebenbei... sonst auch nur mit
 
Ich fahre ÄUSSERST UNGERN ohne Cleats. Die Strassenschuhe biegen sich durch, es ist sehr unangenehm, man rutscht ständig. Letzens ca. 12km (6 + 6km) gefahren, sprich das Bike nur als Transportesel gebraucht. Niewieder.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das der gleiche Rahmen aus dem Magazin ist.

Ich muss dann doch mal in die Tanke oder in die Buchhandlung und mir das noch mal anschauen.
 
tom23";3955286 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob das der gleiche Rahmen aus dem Magazin ist.

Ich habe den Rahmen aus der Bike auch anders in Erinnerung. Er war rot und sah eher normaler, hardtail-mäßiger aus, nicht so extrem mit dem optisch komplett von vorne nach hinten durchgehendem Oberrohr.

Ich bin gespannt! :love:
 
Also, der rahmen ist definitiv ein anderer!!!

Habe die Bike vor mir liegen, nd kann euch sagen, dass der rahmen aus dem Heft "normaler" als der obige aussieht, wohlmöglich 2 neue Hardtails?
 
Zurück
Oben Unten