Stefan Sahm und Karl Platt gewinnen Cape Epic

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9idWxscy1nZXdpbm5lbi1jYXBlLWVwaWMtMjAwNy5qcGc.jpg
Cape Town, 31. März 2007: In einem packenden Finale, in das sie mit dreieinhalb Minuten Vorsprung starteten, gewannen Stefan Sahm (D) und Karl Platt (D) vom Team Bulls heute die härteste und best besetzte Absa Cape Epic aller Zeiten. Das deutsche T

Den vollständigen Artikel ansehen:

Vieleicht ist Image doch nicht so schnell;)

Die Toprahmen von Bulls sind nicht besser oder schlechter als die Frames andere Marken, auch der von s.g. Topmarken! Rocky zum Beispiel verkauft in USA und Kanada auch Bikes im unteren Preisegment, in Deutschland würden solche Räder aber dem Ruf einer Prämiummarke schaden und sind deshalb nicht im Angebot.

Image ist eh nur von den Aufklebern abhängig, die die Taiwanesen am Ende der Fertigungsstrasse auf die Rahmen pappen.

Glückwunsch an Sahm und Platt!!!

Die Toprahmen von Bulls sind nicht besser oder schlechter als die Frames andere Marken...

Yep. Der ZEG-Händler bei uns um die Ecke hatte mir mal einen Bulls-Rahmen angeboten, der von Focus produziert wurde (ob in Taiwan oder sonst wo weiß ich nicht). War mir nur zu schwer.

Bin mal gespannt, wann die Bulls-Räder wieder regelmäßig bei den Tests vertreten sein werden. Fürs Markenimage war´s jedenfalls kein schlechter Erfolg.

dito.

ich denke, wenn die Wettkampferfolge sich positiv auf die Verkaufszahlen auswirken werden wir nächstes Jahr auch das 2Danger Racing Team sehen können.

Mal schauen was danach kommt... vielleicht Pucky???

Witzig finde ich das ja schon - das Tophardtail von Bulls wird mit 1299,-€ angeboten und heißt Bushmaster. Bei der Anzeige sind Platt und Sahm mit abgebildet. Komplette XT Ausstattung, Magura Julie und RS Reba.
Zum Vergleich - das Teambike von Trek kostet 4999,- und wiegt mit 9,7kg glatte 1,5kg weniger als das Bushmaster.
Das relativiert die Materialdiskussion doch erheblich:p

Grüße
Schwarzwald

Witzig finde ich das ja schon - das Tophardtail von Bulls wird mit 1299,-€ angeboten und heißt Bushmaster.
Grüße
Schwarzwald

Stimmt nicht ganz. Das Top-Hardtail von Bulls heisst Black Adder und kostet mit RS Reba WC und komplett XTR 2999 Euro. Bulls hat sich unter anderem auch für die Entwicklung der höherwertigen Bikes die Dienste von Stefan Sahm und Karl Platt gesichert.

Alles klar! Weil die Beiden bei der Werbung mit abgebildet waren, dachte ich das wäre das Topbike. Ist aber immer noch 1000 € billiger als die üblichen Teambikes...

Grüße
Schwarzwald

hab ich selbst gesehen vor ort. konnte allerdings noch kein bild finden, wo man das erkennen kann. sattelstützendurchmesser, ausfallenden, kabelführung wären so die indizien.

vielleicht hat sonst jemand ein photo?

Bin am Wochenende in Münsingen und schaue mir mal an, ob mir an den Bulls-Bikes was bekannt vorkommt;) .

also, das photo vom "bulls" bike am epic ist nicht top, aaaber ich glaube trotzdem folgendes zu erkennen:
- kabel sind auf der unterseite des oberrohrs geführt
- das ausfallende hat kein gefrästes oder geschmiedetes teil
- der hinterbau ist nicht monostay

vergleicht man dies mit dem black adder auf der bulls homepage, passt das irgendwie nicht zusammen... :aetsch:

epic_bike_zoom.jpg

bulls_kabelfuehrung.jpg

bulls_ausfallende.jpg

Anhänge

• bulls_kabelfuehrung.jpg
    bulls_kabelfuehrung.jpg
    46 KB · Aufrufe: 219
  • epic_bike_zoom.jpg
    epic_bike_zoom.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 242
  • bulls_ausfallende.jpg
    bulls_ausfallende.jpg