"Steigungen" in Berlin

Koennte jemand mit Hoehenmesser mal ein paar Steigungen in Berlin messen?
z.B. zum Teufelsberg ueber die Asphaltstrasse hoch
oder die Schmidt-Ott-Strasse zum Wasserturm (echt erstaunlich im platten Steglitz).

Ja ich weis, langweilige Strecken. Aber nachvollziehbar und auch ohne MTB zu fahren. Ich haette gern eine Art Konditionsmesser, ob es bereits fuer eine Radtour in die Mittelgebirge langt (nicht jetzt, im Sommer ;-). Der Teufelberg war noch echt deprimierend :heul: .

Es darf gern auf einen Wettbewerb hinauslaufen, wer die laengste bzw. hoechste Steigung bietet ;).
Dann mal los.:daumen:

Koennte jemand mit Hoehenmesser mal ein paar Steigungen in Berlin messen?
z.B. zum Teufelsberg ueber die Asphaltstrasse hoch
oder die Schmidt-Ott-Strasse zum Wasserturm (echt erstaunlich im platten Steglitz).

Ja ich weis, langweilige Strecken. Aber nachvollziehbar und auch ohne MTB zu fahren. Ich haette gern eine Art Konditionsmesser, ob es bereits fuer eine Radtour in die Mittelgebirge langt (nicht jetzt, im Sommer ;-). Der Teufelberg war noch echt deprimierend :heul: .

Es darf gern auf einen Wettbewerb hinauslaufen, wer die laengste bzw. hoechste Steigung bietet ;).
Dann mal los.:daumen:

kauf dir nen tacho mit höhenmetermesser und mach das selber ,du fauler hund!!!;)

Au weija, das leidige Thema wurde bereits 1-2ma an gesprochen. Bitte tu dir selbst ein gefallen, und kauf dir ein Tacho der so was kann, oder lass es sein. Ganz erlich, mir is es wirklich egal und ick hab och nich die Aufregung die letzten mahle verstanden, aber wenn es so läuft wie die letztens tust du dir mit dem Thread kein gefallen, war einfach nur ne lachnummer und ein riesiger aufhänger.
Aber ick sag ma einfach
21:i2:

PS:
Wenn du ein Wettbewerb startest, mach ich noch schnell ne Ansage und habe somit gleich gewonnen
Die höchste Erhebung BERLINS is der Brocken.
Und die mieseste Steigung BERLINS is die Sau, die direckt unter dem Lift den Wurmberg hoch führt (so zu sagen gerade Schneise durch den Wald diereckt aus dem Tahl bis zu spitze ohne den kleinsten energiesparenden Schlänker um die Steigung erträglicher zu machen). Dat knallt!

Per Suche habe ich so etwa gefunden was ihr meint. Natuerlich ohne sinnvolle Angaben auf die Frage.
Sieht wirklich nur nach dummen Spruechen aus. Dann lassen wir das mal.

>kauf dir nen tacho mit höhenmetermesser
Der kostet schlicht und einfach zuviel Geld. Die billige Steigungsanzeige vom Globetrotter taugt auch nix. Das Ding wackelt heftigst auf der ruhigen Hand.
Fuer 2-3 wissenswerte Steigungen in Berlin waeren zudem beide rausgeworfenes Geld.

>und mach das selber ,du fauler hund!!!
Faul, naja. Das ich die immer mal wieder anfahren wollte, schrieb ich doch.
Hund? Wohl kaum, jedenfalls koennen die meisten nicht schreiben.

>kauf dir nen tacho mit höhenmetermesser
Der kostet schlicht und einfach zuviel Geld. .

ich musste meinen auch kaufen!!!

Fuer 2-3 wissenswerte Steigungen in Berlin waeren zudem beide rausgeworfenes Geld..

anscheinend ja nicht,wie du selbst siehst kann man sowas doch auch hier gebrauchen.
ausserdem wird sich nicht nur dein alter ändern sondern parallel dazu auch dein horizont erweitern.
das bedeutet das du auch irgendwann mal woanders biken wirst.dann
hat sich diese investition schon mal bewährt.

>und mach das selber ,du fauler hund!!!
Faul, naja. Das ich die immer mal wieder anfahren wollte, schrieb ich doch.
Hund? Wohl kaum, jedenfalls koennen die meisten nicht schreiben.

hör ich da ein röckchen rascheln???:D

Definitiv Wurmberg, dit knallt.:daumen:

Und hier noch das Ranking:

Schotti
kurz dahinter checkb
Flocke
Proper
und
Toni

Der fetteste Berliner Uphill.

Es kommt nicht darauf an Berge zu fahren, sondern einfach zu fahren. Der Rest kommt von alleine.

checkb:winken:

Mit dem Raußgeschmissenen Geld geb ick dir absolut recht:daumen: fahr einfach und erfreu dich an der Natur und wen da eben ma ein Anstieg kommt fährst du hoch und jut:daumen:. Hast du sonst eh wieder ein Teil mehr am Rad was früher oder später seinen Geist auf gibt, und Probleme bereitet. Is einfach so!!!:daumen:
Allso machs jut vlt sieht man sich ja ma.

PS:
Und wen es um Faule Hunde geht, schiel ick jetz einfach ma auf die Punkte des Bald endenden WP;) :D :lol:

Hab ich auch so gesehen:D.

Zum glück hast du natürlich wärend du erschöpft und völlig am Boden zerstört warst, noch hecktisch, (allso mit noch n Brötchen schmieren und essen)
Im fallen deine Knipse raus geholt und uns wärend wir mit einer gigantischen Geschwindigkeit(müßte so an die 2km/h gefühlt 2,01km/H gewesen sein)
an dir vorbei zischten noch ein Foto von unseren Göttergleichen Körpern schießen können:daumen:

Zurück