Steinach Bikepark

Bikechris

Ich bin MTB
Hi Leute,

Da am 29.-30. April der 1# Lauf des IXS Cup's ist und in Steinach noch über 1,50 schnee liegt haben jetzt die Steinacher den ganzen schnee bei Ebay zu Verkauf drin.

Kein scherz

Was haltet Ihr davon???
Hoffentlich liegt kein schnee mehr wenn es das Erste mal auf die Pist geht.

Gruß Bikechris:daumen:

******* dass es nur für selbstabholer is, wollt mitbeiten, so schöner schnee wo man im sommer is bier kalt stellen kann is doch goil

ich nehme nur in großen mengen ab...

kann mir vielleicht jemand verraten wie so die steinacher strecke ist?!?!

ich hatte bisher leider nicht die möglichkeit dort mal zu fahren und wüsste daher gerne mit welcher deutschen strecke die vergleichbar ist... :)
danke

StupidSteak schrieb:
ich nehme nur in großen mengen ab...

kann mir vielleicht jemand verraten wie so die steinacher strecke ist?!?!

ich hatte bisher leider nicht die möglichkeit dort mal zu fahren und wüsste daher gerne mit welcher deutschen strecke die vergleichbar ist... :)
danke

oberstes drittel: relativ flach, viele wurzeln, hubbel, löcher, enge kurven. anspruchsvoll da du eigentlich immer treten und pushen gleichzeitig musst um da flüsig durch zu kommen.

die letzten 2/3:
teilweise extrem steil, passagen steiler als alle anderen mir bekannten parks und strecken, technisch verdammt anspruchsvoll, da an der steilsten stelle auch noch die schwierigste kurvenkombination ist. wenns feucht is, wie es war als wir letztes jahr da waren (nach dem rennen in lauscha) is mir nich klar wie manche leute da runter heizen, ich bin einfach nur den berg runter gekullert/gerutscht. vor allem im letzten drittel: extrem viel schieferstein-geröll. downhilschläuche mitnehmen ist hier erste downhillerpflicht ;)

insgesamt schon eine äußerst anspruchsvolle strecke, anders kann mans nicht sagen! allerdings ging die strecke damals nur bis zur liftstation in der mitte, der chef erzählste damals aber das in planung sei die strecke um nochmal ein drittel bis die hälfte zu erweitern.

fg
jo

Ihr seit doch bekloppt! ;)
Nicht, dass der Schnee euch jezze abgekauft wird und dann am Rennen das Aprilwetter samt Schnee zuschlägt!

THEYO schrieb:
oberstes drittel: relativ flach, viele wurzeln, hubbel, löcher, enge kurven. anspruchsvoll da du eigentlich immer treten und pushen gleichzeitig musst um da flüsig durch zu kommen.

die letzten 2/3:
teilweise extrem steil, passagen steiler als alle anderen mir bekannten parks und strecken, technisch verdammt anspruchsvoll, da an der steilsten stelle auch noch die schwierigste kurvenkombination ist. wenns feucht is, wie es war als wir letztes jahr da waren (nach dem rennen in lauscha) is mir nich klar wie manche leute da runter heizen, ich bin einfach nur den berg runter gekullert/gerutscht. vor allem im letzten drittel: extrem viel schieferstein-geröll. downhilschläuche mitnehmen ist hier erste downhillerpflicht ;)

insgesamt schon eine äußerst anspruchsvolle strecke, anders kann mans nicht sagen! allerdings ging die strecke damals nur bis zur liftstation in der mitte, der chef erzählste damals aber das in planung sei die strecke um nochmal ein drittel bis die hälfte zu erweitern.

fg
jo

das trifft es recht gut :daumen:
Man kann auch noch hinzufügen, dass es Waldboden ist und es dort recht viele Wurzeln gibt. Vorallem in einem der Steilstücke. Da waren die nicht fett sondern ehr dünn, rutschig und als Teppich organisiert. Dieses Stück ist eigentlich das gemeinste :cool:

Wird wohl das Stück sein, wo THEYO "gekullert" ist :D

Steppenwolf-RM schrieb:
das trifft es recht gut :daumen:
Man kann auch noch hinzufügen, dass es Waldboden ist und es dort recht viele Wurzeln gibt. Vorallem in einem der Steilstücke. Da waren die nicht fett sondern ehr dünn, rutschig und als Teppich organisiert. Dieses Stück ist eigentlich das gemeinste :cool:

Wird wohl das Stück sein, wo THEYO "gekullert" ist :D

jo gekullert, teilweise aufm rücken! ;)

wer in lauscha aufm rennen war, der weis ja wies da geschifft hat....!

war aber trotzdem sau lustig da, waren mit 10 leuten da und der chef da hat extra für uns den lift angeschmissen, mitten unter der woche!
war echt spassig, vor allem mit den ganzen kaputten die sich die 10 tage lauscha - tabarz gegeben haben ;)

wenns bei dem rennen schifft wirds echt übel, die strecke is fahrtechnikmäßig ganz was anderes als die üblichen ridercup strecken! und das ganze kommt ohne wirkliche halsbrecherische big airs aus (ausser das eine ding wo man mir erzählt das der schneidi drüber gehen würde - sah so aus wie ein 6m langes gap, 2 meter tief, und man muss 90° in die landung reinwippen - kaputt??)

fg
jo, der leider beim rennen nicht da sein wird.....

THEYO schrieb:
wenns bei dem rennen schifft wirds echt übel, die strecke is fahrtechnikmäßig ganz was anderes als die üblichen ridercup strecken! und das ganze kommt ohne wirkliche halsbrecherische big airs aus

Klingt so, als ob das mal ne schöne Strecke wird, so nen bissl tschechisch. :)

Gruss Joachim

CaptainPsycho schrieb:
Klingt so, als ob das mal ne schöne Strecke wird, so nen bissl tschechisch. :)

Gruss Joachim

da bin ich noch nie gefahren.
in steinach is halt das lustige das du sogar auf den chickenways auf die fresse fällst, weils halt selbst da technikmäßig ganz schön reinhaut.
mit den schiefersteinen muss man echt aufpassen, die schlitzen einem ganz schön die reifen auf. ärgert mich echt das ich da dies jahr wohl ned hin kann (geld+zeitmangel wegen studium.....)
letztes jahr hats mich da auf der FR strecke auch einmal richtig schön gelatzt. 2 so hubbel und dazwischen ne kuhle, ich richtig schön durchgepusht, leider war direkt dahinter nen fetter baumstumpf ;)
da hab ich mein rad spontan stehen gelassen und bin supermanmäßig mim kopf zuerst in den nächsten baum eingeschlagen.... das hat gebrummt ;)

fg
jo

THEYO schrieb:
letztes jahr hats mich da auf der FR strecke auch einmal richtig schön gelatzt. 2 so hubbel und dazwischen ne kuhle, ich richtig schön durchgepusht, leider war direkt dahinter nen fetter baumstumpf ;)
da hab ich mein rad spontan stehen gelassen und bin supermanmäßig mim kopf zuerst in den nächsten baum eingeschlagen.... das hat gebrummt ;)

hey, das bin ich doch noch in dich reingefahren, wos meinen Bremshebel gefetzt hat :p

DIe FR Strecke fand ich wirklich schön. Vor allem die Stelle wo man über die heidelandschaftliche Lichtung kommt. Bei der DH Strecke habe ich mir leider im unteren Teil den Reifen ein bisschen aufgeschnitten und die d321 verdellt, als ich aufm Schieferblock gesprungen bin :(

Hier zwei Bilder von der Passage mit den fiesen kleinen Wurzeln...
(das war übrigens am 4. September '05 und es war sehr trocken)

IMG_3452.jpg

IMG_3462.jpg

Zurück