Steppenwolf sehr teuer im vgl zu Canyon

• Ersteller Ersteller Deleted 39826
  • Erstellt am Erstellt am
polo schrieb:
ums zu verkomplizieren...
No Saint Demian XT Disc Bike für 1750 klick
außerdem: 15cm schlaglöcher sind heftig! da bringen dir die üblichen 80-100mm federweg nichts.

garantiert kein magura daempfer. da sind die mir viel zu frueh dabei.
preis ist ok. ich schick den mal meine anforderungen, mal gucken, was sie mir an preis nennen.

verdammt, dachte dass sei näher, evtl. kannste ja auch ein Canyon-bike von dem Forum-User mal begutachten. Ich hab die 500km auch investiert und habs net bereut. Die Dinger sehen einfach um Welten besser aus.

ich vergaß: bornmann und email ist problematisch. überhaupt ist kundenfreundlichkeit glücksache. am besten anrufen!

alpha-centauri schrieb:
pefro schrieb:

*grins* ich dachte eigentlich mehr an sowas wie: "ich fahr hauptsächlich Touren im Mittelgebirge" - aber jetzt kennen wir halt auch Deinen Tagesablauf :lol:

Also ich würde Dich mal als normalen Tourer kategorisieren. Für 50 Höhenmeter Downhill brauchst Du noch keine Louise FR - aber warum nicht. Deine Aussagen "viel Bremspower" und "viel Federweg" habe mich da eher dran denken lassen, das Du Dir ne Cleg und irgendwas mit 170mm Federweg raussucht und unglücklich damit wirst.

Die Kombination die Du Dir bei Vortrieb zusammengestellt hast ist in meinen Augen schon sinnvoll. Kommt halt ein paar Euro teurer als ein Komplettangebot etwa von cycles4u.de oder fatmodul.de die Ähnliches bieten. Gibts nen Droessiger Händler bei Dir in der Nähe? Die vertreiben Bikes mit demselben Rahmen (der FAT ist übrigens nicht der gleiche, wie hier schon gemutmaßt wurde und dürfte auch leichter als die Canyons sein). Bei rtr-bikes gibts den Rahmen ebenfalls als Komplettbike.

Gruß
Peter

hier hab ich noch einen, diesmal droessiger:

http://www.cyclesport.de/html/mtb_fully1.html#

das cr05. fuer ca 1800 euro. scheint wohl komplett XT zu sein. dazu noch die reba race.

ist die reba race besser als ne marzocchi mX pro 120 oder die black super rtwd 120 ?

droessiger haendler bin ich gerade am suchen und fleissig wunschlisten am emailen.

wisst ihr.. ich sag ja nichts fuer 100 euro aufpreis von onlineshop vs haendler im umkreis von 50 km. ich kenns ja im PC bereich. vor ort, ca 10 bis 20% mehr preis.

aber in meinen fall, zum 3. mal, gings um 500 euro und dann noch nichtmal nen 5 gelenker!

Hab heute einen Haendler angeschrieben, der mir folgendes angebot gemacht hat.

im vgl zu zu vortrieb hab ich bessere felgen 223 vs 317, d roessiger rahmen, der shop ist nur 170 km von mir weg im vgl zu 220 ;).

ich hab noch zeit und werd mal weitergucken, ob ich nen haendler find, der vielleicht in der naehe ist (also unter 100 km) und auch so im preis liegt.

10j62z9nuqwao.jpg

Der Stefan schrieb:
Na das Angebot hört sich doch mal sehr gut an.

Gruß
Stefan

jepp. hab aber noch nen anderen haendler an der strippe, der mir das ganze fuer ca 1650 euro macht. inklusive pulverbeschichtung, eigenem logo unter dem lack.

goil. mein traum: komplettschwarzer rahmen. ohne daemliche cube,canyon,trek oder sonstwas proll-marken dran :)

preislich sind die droessiger haendler fast gleich. ist nur ne sache vom anfahrtsweg. der naechste liegt bei ca 90 km :)

alpha-centauri schrieb:
inklusive pulverbeschichtung, eigenem logo unter dem lack.
goil. mein traum: komplettschwarzer rahmen. ohne daemliche cube,canyon,trek oder sonstwas proll-marken dran
das heisst statt proll-cube steht dann proll-becker drauf?
na super. :rolleyes:

Zurück