• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Steppenwolf T2

tachchen zusammen,

hat irgendjemand schon erfahrungen mit dem steppenwolf T2 gemacht? geht mir eigentlich nur um die qualität des rahmens, nicht die komponenten...

thanx
syllogism

Meine Antwort kommt ein bißchen spät (ich bin grade eben erst bei einer Suchabfrage über den Thread gestolpert) , aber vielleicht ist die Frage ja noch aktuell:

Ich habe mein T2 im September 2001 gekauft (das T2 wurde letztes Jahr als Sondermodell verkauft, bevor es dieses Jahr ins "offizielle" Sortiment gerutscht ist), fahre also schon ein Weilchen damit herum. Was das Fahrgefühl bzw. die Steifigkeit angeht, kann ich nicht meckern (ich muß aber hinzufügen, daß ich dem Rad nur selten wirklich brutale Strapazen zufüge...), und auch das Design mit dem ovalen, in sich "verdrehten" Unterrohr gefällt mir immer noch.

Wenn man Kritikpunkte suchen will, dann am ehesten diese:
- Die Aufkleber sitzen oben auf dem Lack und neigen daher dazu, sich abzulösen, den ersten habe ich schon eingebüßt.
- Der Rahmen soll noch etwas schwerer sein als beim bisherigen Steppenwolf-Einstiegsmodell "Timber" (genaue Zahlen weiß ich leider nicht), was in Anbetracht des günstigeren Preises auch kein Wunder ist. Ein Superleichtgewicht darf man also nicht erwarten, das Preis-Leistungsverhältnis geht aber aus meiner Sicht in Ordnung.

Hope that helps,

Astro

Zurück