STEREO 120 HPC SL 2017 von 2x11 auf 1x12 Umbau

Registriert
2. März 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle, bin neu hier.:i2:
Habe wie im Titel beschrieben ein Cube Stereo HPC SL 120 aus dem Jahr 2017.Ich überlege schon eine weile auf einen 1x12 Antrieb zu wechseln,habe aktuell 2x11. Mein Problem ist das ich mich da nicht so auskenne, welche umrüstmöglichkeiten es gibt für mein jetzigem Antriebsatz.Verbaut ist aktuell Original:

  • SCHALTWERKShimano XT RD-M8000-DSGS, ShadowPlus, 11-Speed, Direct Mount
  • UMWERFERShimano XT FD-M8020-D, Direct Mount, Side Swing
  • SCHALTHEBELShimano XT SL-M8000-I, Direct Attach
  • BREMSANLAGEShimano XT BR-M8000, Hydr. Disc Brake (180/180)
  • KURBELGARNITURShimano XT FC-M8000, 27.5": 36x26T // 29": 34x24T, 175mm (180mm for 23" frame size)
  • KASSETTEShimano XT CS-M8000, 11-42T
  • KETTEShimano CN-HG601-11
  • LAUFRADSATZDT CSW MA 3.7/3.9 Straightpull Wheelset, 28/28 Spokes, 15mm / X12, Tubeless Ready, DT Swiss Pro Head® Reinforcement System, Squorx® Alloy Nipples
Ich würde gern auf das aktuelle 1x12 Deore XT wechseln wollen weiß aber nicht welches Umrüstkit ich bräuchte.
Wäre echt cool wen mir jemand da Auskunft geben könnte .Danke im Vorraus
 
Sowas brauchst du, ist die Frage wann das Teil wieder käuflich ist.

https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...TB-12x1-fach-ohne-Bremsen-schwarz--48778.html
Schalthebel mit i spec

Tretlager kann man weiter benutzen.

Benötigt wird ein DT Swiss Micro Spline Freilauf.

Die Nabe dürfte von DT Swiss sein, den Freilauf mit Kassette kann man einfach nach entfernen des "Abstandhalters" abziehen.

Dann gucken ob es ein ratchet, Zahnscheiben, oder ein pawl, Klinken, Freilauf ist. Dementsprechend kaufen.
 
Zurück
Oben Unten