Steuerlager Stevens Sonora SL 2013

Registriert
20. November 2020
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Leider werde ich im Internet nicht fündig:(
Weiß jemand von euch welches serienmäßiges Steuerlager im Stevens Sonora Sl Baujahr 2013 verbaut ist?
Kann leider auch keinen Namen auf dem verbauten Steuersatz erkennen...
Dieser hier fand ich gerade in der Ausstattungsliste auf der Stevens Homepage...
(Ritchey WCS Logic Zero Drop In Taper)

Hoffe auf eure Hilfe

Sportliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Das könnte dann z.B. so ein Steuersatz sein:
https://www.bike-discount.de/de/rit...MIo9e6i9Kf9AIVEQGLCh33Dgv6EAQYAyABEgLGqvD_BwEDie genaue Bezeichnung ist: ZS44/28,6 | ZS56/40
Allerdings gibt es die untere Lagerschale nicht nur mit 56mm Einpressdurchmesser, sondern auch mit 55mm:
https://www.bike-components.de/de/Ritchey/Comp-Taper-Press-Fit-ZS44-28-6-ZS55-40-Steuersatz-p38913/Hier wäre die Bezeichnung also ZS44/28,6 | ZS55/40
Zumindest für die untere Schale müsstest du den Einpressdurchmesser am Steuerrohr des Rahmens messen.

Außerdem gibt es von Ritchey noch höherwertige Steuersätze (die oben verlinkten sind unterste Schublade!), einen WCS hast du scheinbar auch eingebaut. Diese WCS-Steuersätze finde ich aber gerade nur in Ober- und Unterteil getrennt:
https://r2-bike.com/RITCHEY-Steuersatz-Oberteil-WCS-1-1-8-ZS44-286https://r2-bike.com/RITCHEY-Steuersatz-WCS-SHIS-Unterteil-ZS-56-40oder:
https://www.bike-components.de/de/R...MIksOt8tWf9AIVUeh3Ch1zUw0lEAQYASABEgKq6_D_BwEIm Anhang ist noch zwei Pdf's für eine genaue Identifikation.
 

Anhänge

  • Steuersatz-Bezeichnungen.pdf
    1 MB · Aufrufe: 19
  • Steuersatzmaße.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 14
Wenn dir das Lager in der unteren Steuersatzschale entgegenfällt, brauchst du die Lagerschale nicht ausschlagen und nichts messen: Die Wälzlager der WCS-Steuersätze gibt es auch als Ersatzteil und da wird kein Unterschied im Einpressdurchmesser gemacht. Hier ist das Lager für die untere Schale:
https://www.bike-components.de/de/Ritchey/WCS-Ersatzlager-1-5-fuer-Steuersatz-p38808/Und sicherheitshalber hier das obere Lager (müsste das 41er sein):
https://www.bike-components.de/de/Ritchey/WCS-Ersatzlager-1-1-8-fuer-Steuersatz-p26766/
 
Könnte auch dieser für unten passen:

Syncros Steuersatz Ahead IS52/31,8 | IS46/34​


Habe nämlich 53 für den unteren gemessen...
 
Zurück
Oben Unten