schalom schrieb:
Die Kralle kannst du ggf. auch mit einer Schraube reinschlagen. Benutz' aber einen Schonhammer o.ä..
Der Rest wurde ja schon erläutert.
MAan Leude so zerstört ihr doch alles!!
Die Lagerschalen nicht reinhämmern, nicht noch was abschleifen damit das besser geht und vor allem KEIN Fett benutzen!!
Man kann sich ein simples Gerät bauen zum "einführen" der Schalen!
......:..::>:>Nehmt euch eine lange 8mm Gewindestange, macht auf eine Seite Muttern und Scheiben drauf, die größer als die Schale selber ist!
Legt eine Schale auf den Rahmen, schiebt die Gewindestange durch das Steuerrohr und legt die großen Scheiben MITTIG auf die Schale!
Auf der anderen Seite noch nicht die andere Schale fixieren, sondern erst nur eine reindrücken, indem ihr auf der anderen Seite wieder große Scheiben auflegt (am besten 4 oder 5 Stück, weil sonst die Scheibe innen durchhängt wenn Belastung drauf ist!) und dann wieder Mutter oben drauf, mittig alles fixieren und dann mit Gefühl die Muttern festdrehen (->auf beiden Seiten!)!!
Wenn das Ding dann drin ist, könnt ihr das gleiche mit der anderen Schale machen!!
Ich hoffe, das Bild ist verständlich genug!
Zu der Kralle:
NICHT eine Schraube reindrehen und dann das Ding reinzimmern was das Zeug hält!!!! Damit macht ihr das Gewinde kaputt!!
Das kann man am besten wieder mit dem
Werkzeug folgendermaßen machen:
Gewindestange ( diesmal M6 weil die Kralle M6 als Durchmesser hat!) mit nur einer Seite Muttern und Scheiben von unten durch den Schaft führen und oben die Kralle draufdrehen!
Alles wieder mittig fixieren und die eine Mutter unten am Schaft festziehen!
(Es kann sein, dass sich die Kralle mitdreht, aber das ist selten der Fall, weil sie sich im Schaft gut festkrallt)!
Das mit dem Konusring ist eine gute Sache und verläuft auch problemlos mit dem Rohr darüber!
Ich hoffe, ich konnte einigen weiterhelfen und die Zerstörung jener Teile verhindern!
(Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!)
.....SHI* das hochladen vom Bild geht nicht! Die datei ist zu groß!
Aber ich hoffe, das geht so.. wenn jemand fragen hat, dann stellt sie!