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Thats itDa bei dir das Steuerrohr keinen durchgehenden Durchmesser hat, könnte das mit der Reibahle nicht gut funktionieren.
Nö, die Gefrierfachmethode hilft nur beim Einpressen der Schale, ändert aber nichts an den erhöhten Materialspannungen des Steuerrohr durch zu straffe Passungen.Leg die Schale vorher ins Gefrierfach und press die dann ein.
Das ist mir bewusst. Es ist doch noch nicht mal geklärt ob die Passung zu stramm ist. Ein Messschieber ist hier einfach nicht präzise genug.Nö, die Gefrierfachmethode hilft nur beim Einpressen der Schale, ändert aber nichts an den erhöhten Materialspannungen des Steuerrohr durch zu straffe Passungen.
Oder er soll mit dem Rahmen zu einem metallverarbeiteten Betrieb um den Durchmesser mit einer 3-Punkt Mikrometerschraube festzustellen.Das ist mir bewusst. Es ist doch noch nicht mal geklärt ob die Passung zu stramm ist. Ein Messschieber ist hier einfach nicht präzise genug.
@xrated, geh zum Händler damit sonst endet das im Fiasko.
Oder so. Und vlllt. nach ner kleinen Menge Loctite fragen wenn die Schleiferei an der Schale in die Hose gegangen ist.Oder er soll mit dem Rahmen zu einem metallverarbeiteten Betrieb um den Durchmesser mit einer 3-Punkt Mikrometerschraube festzustellen.
Ganz so abwegig ist xrated Gedanke nicht. Bei meinen Alpinestars Rahmen werde ich auf jeden Fall versuchen spannungsfrei zu arbeiten und Loctite benutzen.Oder so. Und vlllt. nach ner kleinen Menge Loctite fragen wenn die Schleiferei an der Schale in die Hose gegangen ist.
Alu-Rahmen aus der Pionierzeit haben leider oft das Problem mit den Materialspannungen am Steuerrohr. Siehe Yeti, Manitou usw. .Fangt ihr auch bald an, die Hinterbaulager einzukleben und die Achsen hydrodynamisch zu lagern? Überall pöhse Kräfte im Spiel...