Steuersatz erneuern: wie genau muss das Maß sein?

Registriert
29. August 2015
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

bei meinem Speci Endur aus 2016 erneuere ich aktuell den Steuersatz.
ich hab im unteren Lager ein IS52/40. Nun haben aber ALLE Lager, die ich hier habe, eine andere Höhe. das originale hat rund 8mm. ein CaneCreek hat 6mm. ein anderes Canecreek hat ohne unteren Teller mit Gummilippe nur 5mm, mit Teller und Lippe rund 11mm.

das schmälere könnt ich nehmen, dann haut mir der Gabelschaft oben nicht ab. aber macht das nix wenn das 1-2mm Höhenunterschied hat?!

Beim oberen: da habe ich nun ein paaar ACROS hier rumliegen. der Aufbau ist extrem hoch, das Lager alleine würde aber passen. nun ist es aber so, dass beim originalen Lager auch kein passgenaues Lager drin ist, sondern noch ein Distanzring. den MUSS ich also mitverwenden. sonst flattert der SChaft ja im Lager rum. was komisch ist, denn ich habs ja gemessen: IS42/28,6.

Ist wohl garnicht so einfach einen passenden Steuersatz von einem anderen Hersteller zu bekommen oder?
 
Und unten muß es halt passen . Wenn der Konus auf der Gabel u. das Lager im Rahmen ist dann wird bei einem zu niederen Lager das Steuerohr auf der Gabelkrone streifen und wenn das Lager zu hoch ist schaut es zumindest beschissen aus .
On top the same
 
ja das sehe ich auch so. zumindest hab ich den Distanzring unten dran gelassen. da liegt das Lager plan auf. ich hab das jetzt mal kombiniert:
unten cane creek IS52/40, oben ACROS 42/28,6. Jetzt hab ich 2 Distanzringe weniger drauf. Null Spiel, kein Knarzen mehr. ich probiers mal aus.

grad jetzt wo das ein Chris King Dropset 2 gefunden hab...verdammt, das hätte mir gefallen 8-)
 
Zurück
Oben Unten