Steuersatz nicht einstellbar

Hi,

hab mir aus meinem alten racefully und ein paar neuen Teilen ein neues HT gebaut, der Rahmen ist der TransAlp Ambition Team, als Gabel habe ich eine Reba Race von 2009.
Mein Problem ist, dass ich den Steuersatz nicht gescheit enigestellt bekomme, ich muss die Kappe extrem stark anziehen um kein Spiel mehr im Steuersatz zu haben. Dadurch ist der Lenker natürlich kaum noch beweglich... Der Steuersatz ist der Acros Ai-SX325, hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Lager sind ordentlich gefettet.

naja einmal die Kralle weiter hoch wäre eine Möglichkeit oder weiter rein je nachdem wie du sie drin hast den darüber steuerst du ja den anpressdruck

...klingt verdammt danach als wären Einzelteile des Steuersatz in verkehrter Reihenfolge oder verkehrtherum!!!

...zu meinem Vorredner; mit dem Anzugsdrehmoment der Schraube in der A-Headkappe steuert man das "Spiel" im Steuerlager! Die Position der Kralle hat keinen Einfluss darauf!!!

Also die Einzelteile des Steuersatzes sind definitiv in der richtigen Reihenfolge montiert, vollständig auch, mehr war nunmal nicht dabei und wüsste nicht was noch fehlen sollte.
Gabelkonus hab ich beim Händler aufpressen lassen, ging sehr flott...

Hab grad nochmal genau nachgeschaut, hab das Gefühl, dass die obere Lagerschale nicht passt, also zu weit ist. Kann ich das mit einem Zentrierring von Acros beheben?

Bei Bedarf mache ich morgen mal Fotos, aber erstmal danke für eure Antworten!

Aus Interesse : Was hast denn gedacht?

Mfg 35

@ TE
Also die Einzelteile des Steuersatzes sind definitiv in der richtigen Reihenfolge montiert, vollständig auch, mehr war nunmal nicht dabe

Da mehr nicht dabei war und es nicht funktioniert könnte doch etwas fehlen und was meinst mit die Lagerschale währe zu weit ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Bilder gemacht: https://www.dropbox.com/sh/g6rcc7x8o7nmwzl/Evl84-9wB2

am oberen Lager ist imo schon an sich zu viel Spiel drin, die eingepresste Lagerschale sieht so weit aus, die Kappe, die da oben drauf kommt passt wesentlich besser. Meine Vermutung ist, dass zwischen die beiden so ein Zentrierring gehört?!
http://www.bike-components.de/products/info/p21331_Zentrierring-1-1-8--fuer-Steuersaetze-.html

War jednefalls nicht dabei und so wie ich das sehe ist der bei allen Acros Steuersätzen immer mit abgebildet/enthalten!?

Zurück