Steuersatz ohne Abdeckkappe fahren?!

Maddes_W

liebt Hardparker
Moin!

Kurze und präzise Frage:
An meinem Demo mit 120mm Steuerrohr befindet sich seit kurzem eine 09er Boxxer WC. Die flache Brücke ist für 150-154mm ausgelegt (mich wundert zwar wer die bitte mit 154mm fahren kann, aber nun gut...). Als Steuersatz ist zur Zeit ein FSA The Pig DH Pro verbaut, baut laut verschiedener Aussagen 31-32mm hoch, müsste also genau reinpassen in das Fenster, dem ist aber nicht wirklich so! Die Rohre passen oben Bündig in die Brücke, der angekantete (kein Schimmer wie die Bezeichnung richtig lautet) obere kleine Teil der Rohre befindet sich schon in der Brücke, die klemmt somit nicht optimal wage ich mal zu behaupten. Klar, anderer Steuersatz! ABER kann ich als Übergangslösung einfach die Abdeckkappe von dem FSA nehmen und den Sprengring mit der Brücke festdrücken? Dann würds nämlich perfekt passen...

Ich fahre Directmount und bin somit stark daran interessiert das die Brücke hält ;) Es sind wirklich nur besagte 2-3mm die mir fehlen.
Weiter runter mit der unteren Brücke möchte ich ungern, die ist schon milimetergenau ausgerichtet...

Würde mich über eine rasche Antwort freuen!

Besten Gruß
Matze

Zurück