Steuersatz Problem...

Eisbär

Ursus maritimus
...oder bin ich zu blöd?

Hallo erstmal,

ich habe endlich einen bezahlbaren 1" Ahead Steuersatz gefunden.
Nun habe ich schon Steuersätze eingebaut:
Lagerschalen einpressen, Gabelkonus aufschlagen, alles in der Richtigen Reihenfolge zusammenstecken, einstellen, fertig!
Dieser aber
709Steuersatz-med.jpg

stellt mich vor ein Problem
Das unterste Teil (das auf den Gabelschaft gesteckt wird läßt sich nicht mit dem Schaft verpressen sondern liegt nur locker darauf.
709Steuersatz2-med.JPG

Andererseits hat die obere Lagerabdeckung zwei Klemmringe,
709Steuersatz1-med.JPG

die sich miteinander verpressen sollen.
Ich hoffe, aus den Fotos wird das deutlich.
Wie zur Hölle baue ich diesen Vorbau ein?

Danke für die Hilfe
Eisbär

hi,

also der konus de auf die gabel muss, sollte schon fest auf dem gabelschaft passen bzw. sitzen.

bezügl. des oberen teils erst muss der linke ring rein, dann der in der mitte. (in das teil rechts).

coffee

... es gibt bei den gabelkonen zwei 1" masse :eek:
einmal 26,4 = standardmass bei hochwertigeren gabeln aus us/euro/jp produktion und 27,0mm, letzterer wurde gerne bei taiwan produkten und einfacheren bikes eingesetzt.

zum sitzen bekommst du den 27er trotzdem. ein streifen von 'ner cola oder :bier:dose ca. 1cm breit, ein bis 2mal äusserst eng überden konussitz an der gabel wickeln, das ganze mit hochfestem locktite tränken und den gabel konus drüberschieben (sollte streng gehen und dat colastreifchen darf sich nicht unter den gabelkonus schieben!) über nacht im warmen aushärten lassen und gut ists, oder das ganze mit dem föhn beschleunigen.

ciao
flo

Zurück