• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Steuersatz-Probleme

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Steuerstatz. Der lässt sich nicht anziehen. Selbst wenn ich die Ahead-Schraube voll anziehe habe ich noch genauso viel Spiel wie enn ich ihn nicht anziehe. (Bremsen = grausam). Kann sowas plötzlich kaputt gehen... ?das Bike stand im Keller...und wieso gibt es bei Steuersätzen so riesige Preisunterschiede??? SOrry, bin anfänger....könnt ihr mir einen (bezahlbaren) Steuersatz empfehlen?

Danke,

OlliO

ok, der steuersatz war also schon mal fest? dann können wir ein zu langes schaftrohr ausschließen
hast du den vorbau auch losgemacht? der darf nicht festgeschraubt sei, die ahead kappe schafft das nicht, den mit zu drücken
lös mal deinen vorbau und beweg ihn etwas hin und her, daß er locker wird, dann ziehst du die kappe fest und fixierst dann wieder den vorbau
vor dem lösen des vorbaus aber die kappe etwas lösen, weiß net wieviel nach deiner gewaltschrauberei noch an spannung drauf ist

Zurück