• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Steuersatz Semi-integriert oder vollintegriert

hallo

ich habe mich entschlossen mir mal einen besseren steuersatz für mein Univega (Ram es 930) zu kaufen nun kenne ich mich mit den semi oder voll integrierten steuersätzen gar nicht aus.

ich denke das es sich bei dem verbauten steuersatz um einen semiintegrierten handelt (Tange Zero Stack) zumindest wird das laut wiki(systeme) so behauptet.

welcher steuersatz wäre denn da sinnvoll und worauf muss ich beim kauf achten oder beim einbau?

hoffe es gab noch nicht ein solches thema.

mfg

das thema ist nicht neu ;)

bei den semi-integierten (das ram wird sicherlich so einen haben, du erkennst es an den eingepreßten lagersitzen im steuerrohr, da ist ober- und unterhalb des steuerrohres eine ca. 1 mm schmale lippe von den schalen) gibt es keine großen unterschiede (einige wenige wie tune und acros preislich mal außen vor gelassen).

mit einem fsa, ritchey pro oder cane creek um die 25,- euro liegst du auf der sicheren seite.

Zurück