Steuersatz wechseln mit welchen Kosten muss ich rechnen

Ursache aus deinem anderen Post?
"Steuersatz ist wohl im ARsch weil Lenker total verdreht war und ich herumgedoktort habe"

Frage: Weißt du überhaupt was du da tust? Schau dir mal an wie man einen Steuersatz einstellt usw. Gibt viele Videos dazu.
Falls das zu viel Technikkram für dich ist, geh zum Händler und lass es machen sonst machst du eher mehr kaputt.
 
Bei mir hat‘s geholfen den Zentrierring zu erneuern.
Und bei der Gelegenheit alles säubern und Vorbau samt Spacer mit Carbonmontagepaste zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursache aus deinem anderen Post?
"Steuersatz ist wohl im ARsch weil Lenker total verdreht war und ich herumgedoktort habe"

Frage: Weißt du überhaupt was du da tust? Schau dir mal an wie man einen Steuersatz einstellt usw. Gibt viele Videos dazu.
Falls das zu viel Technikkram für dich ist, geh zum Händler und lass es machen sonst machst du eher mehr kaputt.
nein bis gestern wusste ich nicht mal das ich sowas wie nen Steuersatz habe, dachte das wär nur für Lenker einstellen das er gerade ist
 
nein bis gestern wusste ich nicht mal das ich sowas wie nen Steuersatz habe, dachte das wär nur für Lenker einstellen das er gerade ist
Wenn man einfach nur Fahren möchte ist die Technik tatsächlich nicht gerade ein Segen. Am Ende musst du entscheiden ob du bock hast dich mit der ganzen Materie zu beschäftigen oder ob du da keine Lust zu hast und lieber die Werkstatt ran lässt.
Ob der Steuersatz noch Ok ist und nur sehr verspannt oder ob der getauscht werden muss kannst du nur mit entsprechender Erfahrung (Einarbeitung in die Materie) bzw. durch einen Werkstatt herausfinden.

Wie oben schon geschrieben falls ein neuer Steuersatz fällig wird, sollte es Preislich noch im Rahmen bleiben. Werkstattmontage inkl. Steuersatz liegt in der Regel unter 100€.
 

Vielleicht erstmal ein Video zu dem Thema suchen und schlau machen.

Kann mir nicht vorstellen, dass Du mit einem Sturz den Steuersatz kaputt bekommen hast.
 
An Kosten würde ich zunächst nicht denken, wenn dein Körpergewicht nicht das des zulässigen des Rades überschreitet. Auch Stürze führen nicht unweigerlich dazu, daß der Hersteller einer Sachmängelrüge nicht nachzukommen versteht.
Ich denke, du solltest zunächst das Problem selbst lokalisieren können - womöglich ist es ja gar nicht der Steuersatz. Insofern ist guter Rat teuer, wenn man sich nicht bloß auf Dritte verlässt, nicht.
 
Zurück
Oben Unten