Steuersatz ?

moin moin,

bin auf der Suche nach einem neuen Steuersatz. Und habe jetzt einige Fragen. Welcher Steuersatz könnt ihr empfehlen? Wie relevant ist die Einbauhöhe? Mein alter Steuersatz hat eine Einabuhöhe von 25mm, habe bis jetzt keinen gefunden der die selbe Einbauhöhe hat.

cu

Sollte die einbau Höhe höher sein ist der Gabelschaft anschliessend zu kurz.
25mm? Glaube ich dir nicht du hast bestimmt nur eine Höhe gemessen du musst oben und unten zusammen rechnen.

Da könnte z.B. den AH-06 von Acros passen. Hat auch eine Einbauhöhe von 27,3 mm. Mußt aber nach schauen was du für einen Einpressdurchmesser brauchst um den Steuersatz in dein Steuerrohr ein zu pressen.

Ich hätte dazu eine Frage:

Wie viel darf das Gabelschaftrohr im Vorbau(wo es geklemmt wird) kürzer sein als der Vorbau hoch ist?Gibts da ne "Norm" unter welches Maß man nicht gehen sollte oder darf er sowieso nur minimal kürzer sein um das Lagerspiel einstellen zu können?:confused:
THX und Grüße

Oder halt nach den Angaben der Hersteller des Vorbaus. Dort wird eingentlich in jedem Manual die es dazu gibt eine Mindesteinstecktiefe angegeben. Doch die meisten User schauen da ja nicht mal rein.

Zurück