Steuersatz

Hallo liebe IBC Gemeinde!
Ich habe ein kleines Problem: Ich kann mich leider überhaupt nicht in dem Dschungel der Steuersätze zurechtfinden, daher hier mein Problem:
Ich suche für mein Bike einen Steuersatz, mit dem ich eine Boxxer montieren kann. dazu brauch ich einen Steuersatz, der den 1,5 Standard auf 1 1/8 reduziert. Der Steuersatz sollte möglichst pflegeleicht sein, den freeride Einsatz aushalten und am besten nicht mehr als 80€ kosten.
Wenn ihr mir etwas empfehlen könnt, bitte ich um vorschlage, da ich mich da überhaupt nicht auskenne.
Vielen dank,
Dome00

Anzeige

Re: Steuersatz
Hallo,

was sehr langlebiges sind der Reset WAN5 sowie der Nicolai Fett Set Reducer. Allerdings liegen beide etwas über deinem Budget: Nicolai ca. 99,-EUR, Reset ca. 150,-EUR.

Beide Steuersätze haben aber eine Einpresstiefe von über 2 cm, was das Aufweiten des Steuerrohres wirkungsvoll verhindert, auch bei langhubigen Gabeln.

Fahre selber beide Steuersätze in unterschiedlichen Bikes und hatte in ca. 5 Jahren bei dem Nicolai und 3 Jahren bei dem Reset noch nie irgendwelche Probleme damit.

Gruß

Basti

Danke für die Antwort, ich denke ich werde da mein Budget überdenken und etwas mehr für den Nicolai investieren, danke für die Antwort!

Zurück